Allgemeine Nachrichten

Letzter Sachterrorismus- Bild von Monet entweiht

Titelbild:

Sammlung Hasso Plattner, Museum Barberini, Potsdam

Claude Monet – http://www.wikipaintings.org

Die Klimaschutz-Aktivisten der „Letzten Generation“ haben im Potsdamer Museum Barberini ein von Claude Monet gemaltes Werk bespritzt. Das Bild aus der Serie „Getreideschober“ hingin der dauerhaften Ausstellung des Museums Barberini aus der Sammlung des Stifters und Multimilliardärs Hasso Plattner.

Dieses Gemälde wurde bei Sothebys im Jahr 2019 für rund 111 Millionen Euro ersteigert. Die beiden werden wegen Einbruch und Sachbeschädigung verdächtigt. Ein Bild aus der Serie „Les Meules“ (Getreideschober) wurde am Sonntag mit einer zähflüssigen Masse bespritzt.

Es soll sich um Kartoffelbrei handeln. Sie sollen das Gemälde um 15.00 Uhr mit einer Flüssigkeit übergossen und sich selbst darauf festgeklebt haben. Museumssprecherin Stranz sagte, dass das Bild noch überprüft werden muss, um zu sehen, ob Schäden daran entstanden sind. Die Aktion wurde von vier Personen durchgeführt.

Ein Polizeisprecher sagte, dass zwei Personen im Museum festgenommen worden seien.

Vor einer Woche warfen Umweltaktivisten in London das Gemälde „Sonnenblumen“ des niederländischen Malers Vincent van Gogh mit Tomatensuppe.Der Rahmen wurde beschädigt.

Die Umweltgruppe hatte sofort eine passende Antwort, Kulturgut zu zerstören.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wie aus dem Gobbels-Ministerium- Fake -Video über den Verkauf der ehemaligen Goebbels-Villa an Selensky

the kasaan times

Flixbus auf A9 verunglückt

the kasaan times

Für alle Karnevalisten – Karl Berbuer und Jupp Schmitz

the kasaan times

Die Räumung Lützeraths geht weiter

the kasaan times

Island – Lava fliesst 450 Meter an Grindavik vorbei

the kasaan times

Thunberg stellt Fridays for Future ins Abseits

the kasaan times

Ostern damals-wir wünschen ein frohes Fest

the kasaan times

Erneuter Sabotageakt an der Balticconnector-Gaspipeline zwischen Finnland und Estland

the kasaan times

Wir wünschen all unseren Lesern „Frohe Ostern“

the kasaan times

Seit 1986 vermisster Bergsteiger im Theodulgletscher gefunden

the kasaan times

Mindestens 290 Todesopfer bei Zugunglück, mindestens 900 Verletzte

the kasaan times

Zwei Jahre Bewährungsstrafe für frühere KZ-Mitarbeiterin

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*