Russland

Kreml-Gegner Nawalny verschwunden

Titelbild: Nawalny mit Demonstranten entlang der Moskauer Twerskaja-Straße im März 2017 Evgeny Feldman – This photo was taken with Canon EOS-1D X

Vom inhaftierten Kreml-Gegner Nawalny gibt es seit Tagen kein Lebenszeichen.

Er ist offenbar nicht in dem Straflager. Nach Angaben seiner Unterstützer wurde der 47-Jährige verlegt. Wohin ist unklar.

Der seit Jahren inhaftierte Kremlkritiker Alexej Nawalny ist nach Angaben seiner Anhänger aus einem Straflager verlegt worden. Sein Aufenthaltsort sei unklar, erklärte Nawalnys Sprecherin Kira Jarmysch über die Plattform X .Mitarbeiter des Straflagers IK-6 in Melechowo östlich von Moskau hätten einem Anwalt des Oppositionspolitikers gesagt. Nawalny sei nicht mehr inhaftiert.

bofrost DE

Eine Antwort auf Nawalnys Aufenthaltsort habe es noch am Freitag nicht gegeben. Nun seien die Bewacher offenbar ermächtigt worden, dem Anwalt mitzuteilen, dass der Gegner von Kremlchef Wladimir Putin nicht mehr im Straflager ist.

Quellen: ARD und Agenturen

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Kriegsgegner Boris Nadeschdin darf bei Präsidentschaftswahlen nicht antreten

the kasaan times

US-Moderator Tucker Carlson interviewt Putin

the kasaan times

Umsturzplan von Prigoschin dementiert -12 Minuten auf Telegram

the kasaan times

Maxim Borodins letzte Recherche -die „Gruppe Wagner“

the kasaan times

Ukraine-Konflikt zeigt das Potenzial der Desinformation durch Russland auf

the kasaan times

Alexei Nawalny in Haft verstorben

the kasaan times

Wie Wagners Fleisch‘ (Kanonenfutter) Auch in der russischen Armee gärt der Widerstand

the kasaan times

Hilfe aus Moskau in Transnistrien erwünscht? Sicherlich nicht

the kasaan times

Gerüchte über Gerüchte- die Lage in Russland ist unübersichtlich und instabil

the kasaan times

Presseschau Russische Föderation (1)

the kasaan times

Prigoschin gegen Putin-Bilder aus Rostow am Don-Aufstand in vollem Gang

the kasaan times

Zwei Kriegsverbrecher machen einen Deal und verlieren beide

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*