Allgemeine Nachrichten

Jacinda Ardern erklärt ihren Rücktritt

Titelbild:

Jacinda Ardern (2022) 内閣官房内閣広報室 Japan – New Zealand Summit Meeting

         

Am 7. Februar wird die Regierungschefin von Neuseeland ihre Amtsniederlegung bekannt geben. Sie kündigte an, bei den Wahlen im Oktober nicht mehr anzutreten.

Ardern begründete ihre Entscheidung damit, dass sie nicht mehr genug Kraft für weitere Jahre in ihrem Amt aufbringen.

 „Es ist mir klar, was man für diese Aufgabe braucht, und ich weiß, dass ich nicht mehr genug im Tank habe““, wird sie zitiert.

Ihr Rücktritt wird mit der Ernennung eines Nachfolgers wirksam.  Neuwahlen finden am 14. Oktober statt.

Quelle: Beehive.govt.nz        

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Pilot stirbt bei Absturz eines Löschflugzeugs in Portugal

the kasaan times

Radfahrerin für hirntot erklärt worden- Klima-Kleber missbrauchen Demonstrationsrecht

the kasaan times

Gazastreifen- Waffenruhe in Kraft

the kasaan times

Frohe Ostern allen Lesern!

the kasaan times

Nordkoreanische Spionage in Deutschland und Westeuropa

the kasaan times

Die Causa Aiwanger- warum waren Hitlergrüße und Judenwitze nicht bekannt?

the kasaan times

Neue Tankschiffe für die Deutsche Marine gehen in Produktion

the kasaan times

Unverhohlene Drohung aus Katar

the kasaan times

Inflation in der Eurozone steigt im August auf 9,1 Prozent

the kasaan times

Macron empfängt Bundeskanzler Scholz in Paris

the kasaan times

Abschied von einem sehr menschlichen Stern-Rosalynn Smith Carter

the kasaan times

Kleinbürgerliche Idylle statt „Volks-Chappi“- Burkhard Garweg

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*