Allgemeine Nachrichten

Jacinda Ardern erklärt ihren Rücktritt

Titelbild:

Jacinda Ardern (2022) 内閣官房内閣広報室 Japan – New Zealand Summit Meeting

         

Am 7. Februar wird die Regierungschefin von Neuseeland ihre Amtsniederlegung bekannt geben. Sie kündigte an, bei den Wahlen im Oktober nicht mehr anzutreten.

Ardern begründete ihre Entscheidung damit, dass sie nicht mehr genug Kraft für weitere Jahre in ihrem Amt aufbringen.

 „Es ist mir klar, was man für diese Aufgabe braucht, und ich weiß, dass ich nicht mehr genug im Tank habe““, wird sie zitiert.

Ihr Rücktritt wird mit der Ernennung eines Nachfolgers wirksam.  Neuwahlen finden am 14. Oktober statt.

Quelle: Beehive.govt.nz        

Themenverwandte Artikel

Nach bedrohlicher Dürre Pariser Metro unter Wasser

the kasaan times

Puma soll noch dieses Jahr instand gesetzt werden, erfuhr das Handelsblatt

the kasaan times

Parlamentswahl in Schweden hat begonnen

the kasaan times

Vorrat für den Winter

the kasaan times

Schwedens Marinechefin: Kritische Infrastruktur kann nicht voll geschützt werden

the kasaan times

Internationale Fahndung nach möglichem Komplizen von Täter von Oslo

the kasaan times

Frankreich streikt erneut gegen Rentenreform

the kasaan times

Inflation in der Eurozone steigt im August auf 9,1 Prozent

the kasaan times

Armenien meldet versuchten Vorstoß aserbaidschanischer Truppen in sein Gebiet

the kasaan times

Rund 200 Feuerwehrleute bekämpfen weiter Waldbrand im Harz

the kasaan times

Zehn Menschen durch Explosion an Tankstelle in Irland getötet

the kasaan times

Mehr als 17.500 afghanische Ortskräfte und Angehörige inzwischen in Deutschland

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*