Allgemeine Nachrichten

Islamabad: Tod von Präsident Musharraf

Titelbild: Pervez Musharraf (2008)

World Economic Forum – originally posted to Flickr as Pervez Musharraf – World Economic Forum Annual Meeting Davos 2008 Copyright World Economic Forum (www.weforum.org) swiss-image.ch/Photo by Remy Steinegger

Der ehemalige pakistanische Staatspräsident und brutale Militärmachthaber Musharraf ist tot. Er ist nach langer Krankheit im Exil in Dubai an allgmeinem Organversagen gestorben. Muscharraf wurde 79 Jahre alt.

Der Ex-General hatte Pakistan von 1999 bis 2008 nach dem Putsch gegen Präsident Sharif der Spitze des Landes regiert. Er war ein wichtiger Verbündeter der USA im Kampf gegen die al-Qaida. treotzdem beherbergte er die Spitze von bin-Ladens Terrororganisation im Land. Musharraf hatte am Anfang seiner immer mehr in eine Diktatur ausufernden Regierungszeit zahlreiche Reformen durchgeführt.

Er überlebte drei Attentate.

Seit 2016 lebte Musharraf in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Exil. Der Ex-Diktator war dorthin geflohen. 2019 wurde er in Pakistan wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde 2020 aufgehoben. Seitdem war nicht weiterverhandelt worden.

Quelle: Pakistan Today

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Brasilien will mit China eine Initiative zur Beendigung des Ukraine-Krieges starten

the kasaan times

Drogen U-Boot von der Guardia Civil vor Spanien abgefangen

the kasaan times

Island-die Lage scheint etwas entspannter

the kasaan times

Leichen zweier Kinder in versteigerten Koffern in Neuseeland entdeckt

the kasaan times

„Grease“-Star Olivia Newton-John mit 73 Jahren gestorben

the kasaan times

Die Zollfahndung und das Landratsamt im Aufspüren einer Vielzahl illegaler Waffen

the kasaan times

Tauchboot „Titan“ -der Sauerstoff geht aus

the kasaan times

Hochwassersituation in Deutschland ist kritisch

the kasaan times

Dublin in der Nacht – schwerste Ausschreitungen nach Messerattacke auf Kinder

the kasaan times

Pilot stirbt bei Absturz eines Löschflugzeugs in Portugal

the kasaan times

Auslieferung von Rafael Caro Quintero blockiert

the kasaan times

Trauer um Grünen-Legende: Christian Ströbele mit 83 Jahren gestorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*