Allgemeine Nachrichten

Islamabad: Tod von Präsident Musharraf

Titelbild: Pervez Musharraf (2008)

World Economic Forum – originally posted to Flickr as Pervez Musharraf – World Economic Forum Annual Meeting Davos 2008 Copyright World Economic Forum (www.weforum.org) swiss-image.ch/Photo by Remy Steinegger

Der ehemalige pakistanische Staatspräsident und brutale Militärmachthaber Musharraf ist tot. Er ist nach langer Krankheit im Exil in Dubai an allgmeinem Organversagen gestorben. Muscharraf wurde 79 Jahre alt.

Der Ex-General hatte Pakistan von 1999 bis 2008 nach dem Putsch gegen Präsident Sharif der Spitze des Landes regiert. Er war ein wichtiger Verbündeter der USA im Kampf gegen die al-Qaida. treotzdem beherbergte er die Spitze von bin-Ladens Terrororganisation im Land. Musharraf hatte am Anfang seiner immer mehr in eine Diktatur ausufernden Regierungszeit zahlreiche Reformen durchgeführt.

Er überlebte drei Attentate.

Seit 2016 lebte Musharraf in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Exil. Der Ex-Diktator war dorthin geflohen. 2019 wurde er in Pakistan wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde 2020 aufgehoben. Seitdem war nicht weiterverhandelt worden.

Quelle: Pakistan Today

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen

the kasaan times

Gemeinsam die Verbreitung von Kinderpornografie stoppen – LKA bietet Webseminar an

the kasaan times

Auslieferung von Rafael Caro Quintero blockiert

the kasaan times

Hagel und Starkregen führen zu einem Chaos in Reutlingen

the kasaan times

UN-Bericht: 50 Millionen Menschen weltweit in „moderner Sklaverei“ gefangen

the kasaan times

Ab heute will die GDL streiken

the kasaan times

Wimmernden Säugling im Gebüsch ausgesetzt

the kasaan times

Generalbundesanwalt leitet Ermittlungsverfahren gegen Hamas ein

the kasaan times

Leichen zweier Kinder in versteigerten Koffern in Neuseeland entdeckt

the kasaan times

Wenn Geiz uncool wird- Amazons Hinterhof (1)

the kasaan times

Wir wünschen all unseren Lesern „Frohe Ostern“

the kasaan times

Desertierter russischer Pilot Kusminow in Spanien tot aufgefunden

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*