Iran

Irans Ayatollah Khamenei: Teheran steckt nicht hinter Hamas-Angriff auf Israel

Titelbild: Ali Chamenei (2023) Signatur von Chamenei Khamenei.ir

Das iranische Staatsoberhaupt, Ayatollah Ali Khamenei, hat am Dienstag erklärt, dass Teheran nicht hinter dem Angriff der Hamas auf Israel am vergangenen Wochenende stecke. Er begrüßte jedoch die „irreparable“ militärische und geheimdienstliche Niederlage, die Israel erlitten habe, wie er sagte.

„Wir küssen die Hände derer, die geplant haben, das zionistische Regime anzugreifen“, sagte Khamenei in seiner ersten Fernsehansprache seit dem Angriff.

„Dieses zerstörerische Erdbeben hat kritische Strukturen (in Israel) zerstört, die nicht leicht repariert werden können? Es ist das zionistische Regime selbst, das für eine solche Katastrophe verantwortlich ist“, sagte Khamenei.

Der Iran unterstützt seit langem die Hamas, die den Gazastreifen kontrolliert und das Existenzrecht Israels ablehnt.

Israel hat nach eigenen Angaben die Kontrolle über den Gazastreifen zurückgewonnen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben am Montag behauptet, dass der Iran in den Angriff der Hamas auf Israel verwickelt sei. Sie haben jedoch keine Geheimdienstinformationen oder Beweise, die auf eine direkte Beteiligung Teherans hindeuten.

Quelle: Irna/Haaretz

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Mullahs, die sich feige hinter dem Koran verstecken, morden weiter

the kasaan times

Erschreckende Bilanz am 40. Jahrestag der Mullah – Revolution

the kasaan times

Krieg zwischen Iran und Israel nur noch eine Frage der Zeit

the kasaan times

Die Situation im Iran eskaliert zum Bürgerkrieg

the kasaan times

Iran im Chaos

the kasaan times

Iran- Raisi abgestürzt -tot Amirabdollahian auch unter den weiteren Opfer

the kasaan times

Todesurteil gegen Dschamschid Scharmahd

the kasaan times

Das iranische Terrorregime gerät vollkommen in Vergessenheit

the kasaan times

Circa 1000 Frauen im Iran wurden aus Gefängnissen entlassen

the kasaan times

Heute Morgen in Teheran-Raisi tot und die Welt gedenkt den Opfern des Schlächters

the kasaan times

Nach Todesurteil gegen Dschamschid Scharmahd wurden zwei iranische Diplomaten ausgewiesen

the kasaan times

Beindruckende Bilder des Aufstandes Mullah-Staat am Ende?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*