Nordkorea

Feindstaat Nummer eins

Machthaber Nordkoreas, das seit Jahrzehnten im Konflikt mit Südkorea steht, ist Kim Jong Un. Er scheint wahnsinnig geworden zu sein.

Kürzlich kündigte er an, Südkorea als „Feindstaat Nummer eins“ in der Verfassung zu verankern. Außerdem erklärte er, dass es nicht mehr möglich sei, Südkorea wiederzuvereinigen und notfalls Krieg zu führen.

Dies hat die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel verschärft und viele Experten sind besorgt über den Ausbruch eines militärischen Konflikts. Einige glauben, dass Kim sein Land auf einen Krieg vorbereitet, wie sein Großvater Kim Il Sung, der 1950 den Koreakrieg begann. Andere hoffen, dass er diplomatisch taktiert, um weitere Zugeständnisse der USA und anderer zu erreichen.

Südkorea hat Kims Vorstoß als Beweis für den „antinationalen und ahistorischen“ Charakter der Regierung in Pjöngjang kritisiert. Südkorea hat auch erklärt, dass es auf jede Provokation Nordkoreas mit einer angemessenen Antwort reagieren werde.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Hochgefährliche Spannungen auf der Koreanischen Halbinsel

the kasaan times

Always look on bright side of life- Nordkoreanische Ausgabe

the kasaan times

Lage auf der koreanischen Halbinsel angespannter denn je

the kasaan times

Nordkoreas Wirtschaftspiraten (Teil 1)

the kasaan times

Nordkoreas Wirtschaftspiraten (Teil3)

the kasaan times

Schwere nordkoreanische Truppenbewegungen an der innerkoreanischen Grenze

the kasaan times

Kämpfer für die Freiheit Nordkoreas – Cheollima Civil Defense -Tatort Madrid

the kasaan times

Kim Jong-un in Wostotschny 

the kasaan times

Nordkoreas Wirtschaftspiraten (Teil 2)

the kasaan times

Nordkoreanische Kampfdrohnen überfliegen die Grenze nach Südkorea

the kasaan times

Der unglaubliche Herr Kim

the kasaan times

Kim Jong-un zündelt weiter- Nordkorea testet ICBM

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*