Nordkorea

Nordkoreanische Kampfdrohnen überfliegen die Grenze nach Südkorea

Was will Kim Jong-un erreichen?

Südkorea hat sich bemüht, nordkoreanische Drohnen abzuschießen, die über Seoul, Gimpo, Paju und Incheon geflogen sind.

Am Montag sind fünf nordkoreanische Fluggeräte ohne Besatzung erstmals seit 2017 wieder in den südkoreanischen Luftraum eingedrungen und haben Seoul und das westliche Grenzgebiet innerhalb der innerkoreanischen Grenze überflogen, meldete Yonhap.

Die südkoreanischen Streitkräfte haben unmittelbar Gegenmaßnahmen ergriffen. Dabei stürzte ein Kampfjet bei Hoengseong, Gangwon ab, die Piloten konnten sich retten.

Der Generalstab bestätigte, dass das südkoreanische Militär Kampfjets und Kampfhubschrauber der Luftwaffe eingesetzt hatte, nachdem es ein offensichtlich unbemanntes Flugzeug identifiziert hatte, das von Nordkorea aus geflogen war und die militärische Demarkationslinie südlich überquert hatte. Über zahllosen Dörfern konnte man die Drohnen mit bloßem Augen erkennen.

Der Generalstab sagte, die Größe der Drohnen, die 2014 und 2017 auf südkoreanischem Gebiet entdeckt wurden, entspreche der Größe der jetzigen Drohnen. Die Flügelspannweite beträgt weniger als 2 Meter.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Kim Jong-un in Wostotschny 

the kasaan times

Südkorea und USA starten größtes gemeinsames Militärmanöver seit 2018

the kasaan times

Der unglaubliche Herr Kim

the kasaan times

Atomgetrommel des nordkoreanischen Regimes, aber…

the kasaan times

Kämpfer für die Freiheit Nordkoreas – Cheollima Civil Defense -Tatort Madrid

the kasaan times

Kim Jong-un zündelt weiter- Nordkorea testet ICBM

the kasaan times

Nordkoreas Wirtschaftspiraten (Teil 2)

the kasaan times

Covid-19 in Nordkorea

the kasaan times

Lage auf der koreanischen Halbinsel angespannter denn je

the kasaan times

Nordkorea lehnt Angebot des Südens zu Wirtschaftshilfe für atomare Abrüstung ab

the kasaan times

Nordkoreanische Spionage in Deutschland und Westeuropa

the kasaan times

Nordkoreas Propaganda-Kanal schildert das Land als Außenstelle des Garten Edens

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*