Allgemeine Nachrichten

Bundespolizei deckte Schleusungen auf

Bildunterschrift: Personen in Transporter

Bild und Text: Zoll.de

In einem lettischen Kleintransporter hat die Bundespolizei am Montagmorgen auf der Bundesautobahn 12 die Einschleusung von 16 Personen aufgedeckt. Der Fahrer und der mutmaßliche Schleuser wurden vorläufig festgenommen.

Gegen 08:15 Uhr stoppten die Einsatzkräfte einen aus Polen kommenden Renault Master nach kurzer Flucht auf der BAB 12. Fahrer war ein 51-jähriger Staatenloser, der sich mit seinem lettischen Fremdenpass und einer lettischen Identitätskarte ausweisen konnte. Bei der Überprüfung des Fahrzeuginnenraums stellten die Beamten insgesamt 16 Personen fest, die ungesichert auf dem Fahrzeugboden saßen.

Es handelte sich um 14 afghanische und zwei iranische Staatsangehörige im Alter von zwölf bis 53 Jahren, darunter zwei Kinder und zwei Jugendliche, die keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen konnten.

Die Einsatzkräfte brachten die mutmaßlich geschleusten Personen zur Dienststelle und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und dem Aussprechen von Schutzersuchen übergaben die Einsatzkräfte die Frauen und Männer an die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg. An den Kinder- und Jugendnotdienst wurden zwei allein reisende Minderjährige im Alter von 15 und 16 Jahren übergeben.

Gegen den Fahrer leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Einschleusung von Ausländern ein. Er wurde vorläufig festgenommen. Er soll im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Geheimnisse des Mondes

the kasaan times

Berichte: Pelosi plant nach Beginn ihrer Asienreise weiter Taiwan-Besuch

the kasaan times

Die Wiederholung der Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin hat am Sonntag begonnen

the kasaan times

Endlich- der Veteranentag

the kasaan times

Wahl-Theater in Russland geht weiter

the kasaan times

Evakuierte aus dem Sudan in Berlin eingetroffen

the kasaan times

Zum Volkstrauertag – Erinnerung an die Toten von Verdun

the kasaan times

Cholera an Bord der „Norwegian Dawn“

the kasaan times

Artemis 1- Auf dem Weg zum Mond

the kasaan times

Oliver Pocher brutal ins Gesicht geschlagen

the kasaan times

200 Menschen sitzen nach Schneesturm in Anden zwischen Argentinien und Chile fest

the kasaan times

Tapferkeitsauszeichnung für zwei Kommandosoldaten durch den Bundesminister der Verteidigung

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*