Havanna, 1984, kasaan media,2022
Bild des Tages

Bild des Tages: Kuba, 1984

Damals war Kuba eines der ärmsten Länder der Welt. Eigentlich hing das Castro-Regime nur an dem sozialistischen Tropf des Tauschhandels unter den COMECON-Staaten. Kuba war das Traumziel aller DDR-Bürger und nur etwa 100 km von Florida entfernt. Die Armut auf Kuba war regelrecht greifbar, mit Tabak und Rum konnte man eben den sozialistischen Träumen nicht nachhängen. Kuba war seinerzeit in den Krieg in Angola verwickelt, der Unsummen verschlang und viele Opfer kostete.

Havanna, 1984, kasaan media,2022

Themenverwandte Artikel

Bild des Tages: Schildkröten vor El Salvador

the kasaan times

Bild des Tages: Vor ein paar Tagen in San Francisco

the kasaan times

Bild des Tages: Strynvatnet Norwegen

the kasaan times

Bild des Tages: Sydney Harbour Bridge, an einem Morgen im Sommer 1980

the kasaan times

Bild des Tages: Irgendwo hinter Maseru, Königreich Lesotho, 1985

the kasaan times

Bild des Tages: Nîmes, 1969

the kasaan times

Bild des Tages: Shinkasen am Bahnhof in Nagoya

the kasaan times

Bild des Tages: Indischer Schlangenbeschwörer Ende der 1960er Jahre an einem Strand

the kasaan times

Bild des Tages: Rock Hotel in Gibraltar

the kasaan times

Bild des Tages: Die WM-Euphorie war damals riesig- Berlin-Ende der 1990er

the kasaan times

Bild des Tages: Petersplatz in Rom

the kasaan times

Bild des Tages: Eine Ballonfahrt im Drei-Länder-Eck

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*