bofrost DE
Trump

Was ist Trumps Besitz wert?

Titelbild: Manhattan Beispielbild

Trump wurde in einem New Yorker Betrugsprozess zu einer Strafe von 355 Millionen Dollar verurteilt. Er will Berufung einlegen. Er musste eine Kaution hinterlegen, was er offensichtlich nicht konnte.

Ist Donald Trump pleite?

An einigen von Donald Trumps Hochhäusern in New York haben Anwohner den gut sichtbaren Namen des Ex-Präsidenten entfernen lassen. Das hat sich positiv auf den Wert ihrer Wohnungen ausgewirkt. Ein bemerkenswertes Beispiel ist das Trump Plaza in New York.

Ursprünglich hatte Trump das Hotel für 407,5 Millionen US-Dollar erworben, was damals eine enorme Summe für ein Hotel war. Ein ähnlicher Effekt wurde beim Trump Tower beobachtet, der erstaunliche 49% seines Wertes verlor.

Der Trump Tower in New York City ist ein imposanter Wolkenkratzer mit 58 Stockwerken an der Fifth Avenue, Ecke 56th Street im Stadtteil Manhattan. Das Wohn- und Bürogebäude wurde nach Plänen des Architekten.

Im Auftrag von Donald Trump wurde das Gebäude erbaut und 1983 fertiggestellt.

Der Trump Tower ist 202,4 Meter hoch und hat eine Fassade in einem warmen Bronzeton.
GMAC Commercial Mortgage ist der Eigentümer des Gebäudes.
Im Januar 2023 stand der Trump Tower auf der Liste der höchsten Wolkenkratzer in New York City auf Platz 102. Der Trump Tower war der erste Wolkenkratzer, den Donald Trump bauen ließ, nachdem er 1971 die Leitung des Unternehmens übernommen hatte. Das Grundstück erwarb er von der Versicherungsgesellschaft Equitable.

Er nutzte mehrere Sonderregelungen, um den Wolkenkratzer trotz bestehender Einschränkungen zu bauen. Das Gebäude wurde an der Stelle eines alten, nicht mehr rentablen Kaufhauses errichtet. Interessant ist, dass Trump, was in der Presse für Aufsehen sorgte, die beliebten Skulpturen an der Fassade des alten Gebäudes zerstören ließ.


Der Trump Tower ist ein Symbol für den Aufstieg und Fall des Trump-Imperiums und ist nach wie vor ein markantes Wahrzeichen in der Skyline von New York City.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Anklage gegen Trump in 38 Punkten

the kasaan times

Trump – über das, was wirklich wichtig ist

the kasaan times

Läutet Trump das Ende von Twitter ein – eine präsidentielle Verfügung sei in Vorbereitung

the kasaan times

Trump und kein Ende der Hetze

the kasaan times

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

Hillary Clinton verglich Trump mit Hitler

the kasaan times

Flüchtlingskinder in Käfigen

the kasaan times

Trump wegen der Vorfälle am 6. Januar 2021 vor Bundesgericht angeklagt

the kasaan times

Trump lügt sich die Diktatur zusammen und droht mit Blutbad

the kasaan times

US-Justizminister Garland genehmigte „persönlich“ Durchsuchung von Trumps Anwesen

the kasaan times

Michael Cohen, Ex- Anwalt von Trump, ein Dieb

the kasaan times

Das Ende von Trump

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*