Trump USA

Trump wegen sexuellem Missbrauch im Zivilprozess verurteilt

Donald Trump (2022) Gage Skidmore from Surprise, AZ, United States of America – Donald Trump

Quelle: Agenturen

Donald J. Trump wurde am Dienstag von einem Geschworenengericht in Manhattan des sexuellen Missbrauchs und der Verleumdung von E. Jean Carroll für schuldig befunden und ihr 5 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen. Über ein Dutzend Frauen haben Trump im Laufe der Jahre sexuellen Missbrauch vorgeworfen, doch nur dieser Vorwurf wurde von einer Jury bestätigt.

Die 79 Jahre alte Carroll, eine ehemalige Autorin von Magazinen, sei von Trump vor fast 30 Jahren im Umkleideraum des Warenhauses Bergdorf Goodman missbraucht worden. Dass er sie vergewaltigt habe, wie sie lange behauptet hatte, konnten die Geschworenen jedoch nicht feststellen.

Die Jury, die kurz vor 15 Uhr ihr Urteil verkündete, kam zu dem Schluss, dass der Präsidentschaftskandidat Trump Carroll im Oktober auf seiner Plattform Truth Social als „kompletten Schwindel“, „Schwindel und Lügen“ diffamiert habe.

Sein Anwalt sagte, er wolle Berufung einlegen.

Über Jahrzehnte hinweg hat Trump das Bild eines Mannes gezeichnet, der auf Frauen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt. Nun steht fest, er belästigt Frauen in ungehöriger Weise. In einem Videointerview brüstete er sich, dass er als Prominenter Frauen ungestraft an die Genitalien fassen dürfe. 2016, im Wahlkampf, wurde dieses bekannt. Jetzt hat die Jury ihn nicht als Frauenheld, sondern als Missbraucher verurteilt.

Nach knapp dreistündiger Beratung fiel das Urteil einstimmig. Es ist ein zivilrechtliches und kein strafrechtliches Urteil, das heißt, Trump wurde nicht wegen eines Verbrechens verurteilt und muss nicht ins Gefängnis.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Moskau: Noch keine Einigung über Gefangenenaustausch mit den USA

the kasaan times

USA verbieten den Verkauf und den Import von Huawei-Geräten 

the kasaan times

Donald Trump – rassistischer Lautsprecher ohne Bodenhaftung

the kasaan times

Mord an John F. Kennedy und kein Ende der Spekulationen

the kasaan times

Donald John Trump-ein menschenverachtender Zyniker als „Präsident“ der USA

the kasaan times

Das Havana-Syndrom

the kasaan times

Mittlerweile 93 Tote auf Maui

the kasaan times

Staatsterror durch Trump’s Parallel-USA

Die Redaktion

Der Rekord der verpfuschten Hinrichtungen

the kasaan times

Gespaltenes Land

the kasaan times

Trump und sein bizarres Umfeld werden nimmermüde Wahlbetrug zu unterstellen

Die Redaktion

Trump forciert den 3. Weltkrieg

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*