Trump USA

Trump wegen sexuellem Missbrauch im Zivilprozess verurteilt

Donald Trump (2022) Gage Skidmore from Surprise, AZ, United States of America – Donald Trump

Quelle: Agenturen

Donald J. Trump wurde am Dienstag von einem Geschworenengericht in Manhattan des sexuellen Missbrauchs und der Verleumdung von E. Jean Carroll für schuldig befunden und ihr 5 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen. Über ein Dutzend Frauen haben Trump im Laufe der Jahre sexuellen Missbrauch vorgeworfen, doch nur dieser Vorwurf wurde von einer Jury bestätigt.

Die 79 Jahre alte Carroll, eine ehemalige Autorin von Magazinen, sei von Trump vor fast 30 Jahren im Umkleideraum des Warenhauses Bergdorf Goodman missbraucht worden. Dass er sie vergewaltigt habe, wie sie lange behauptet hatte, konnten die Geschworenen jedoch nicht feststellen.

Die Jury, die kurz vor 15 Uhr ihr Urteil verkündete, kam zu dem Schluss, dass der Präsidentschaftskandidat Trump Carroll im Oktober auf seiner Plattform Truth Social als „kompletten Schwindel“, „Schwindel und Lügen“ diffamiert habe.

Sein Anwalt sagte, er wolle Berufung einlegen.

Über Jahrzehnte hinweg hat Trump das Bild eines Mannes gezeichnet, der auf Frauen eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt. Nun steht fest, er belästigt Frauen in ungehöriger Weise. In einem Videointerview brüstete er sich, dass er als Prominenter Frauen ungestraft an die Genitalien fassen dürfe. 2016, im Wahlkampf, wurde dieses bekannt. Jetzt hat die Jury ihn nicht als Frauenheld, sondern als Missbraucher verurteilt.

Nach knapp dreistündiger Beratung fiel das Urteil einstimmig. Es ist ein zivilrechtliches und kein strafrechtliches Urteil, das heißt, Trump wurde nicht wegen eines Verbrechens verurteilt und muss nicht ins Gefängnis.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

Trump-Ticker

the kasaan times

Trump – die USA in der Demokratur

the kasaan times

Trump wegen der Vorfälle am 6. Januar 2021 vor Bundesgericht angeklagt

the kasaan times

Verurteilter Mörder in US-Südstaat Alabama hingerichtet

the kasaan times

Des Wahnsinns fette Beute

the kasaan times

Donald Trump und der Friedensnobelpreis

the kasaan times

US-Präsident Biden warnt vor atomarer „Apokalypse“

the kasaan times

Anklage gegen Trump in Sachen Stormy Daniels steht wahrscheinlich unmittelbar bevor

the kasaan times

Eigentlich unvorstellbar… The Tennessee Three

the kasaan times

Wird Trump nächste Woche festgenommen?

the kasaan times

Parler: Was ist mit den Atomcodes, die Trump verwahrt?

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*