Allgemeine Nachrichten

VW Golf 50 Jahre

Titelbild:

Eines der erfolgreichsten und beliebtesten Autos der Welt ist der VW Golf. Seit er 1974 auf den Markt kam, wurde er mehr als 37 Millionen mal verkauft.

Er ist der Nachfolger des legendären VW Käfers, der bis 2003 in Produktion war. Der Golf wurde in acht Generationen gebaut. Jede Generation brachte technische und optische Verbesserungen.

Volkswagen und der Golf sind in Wolfsburg beheimatet. Auf einer Fläche von 6,5 Quadratkilometern steht hier das größte Automobilwerk der Welt. Täglich werden hier rund 3.800 Fahrzeuge des Modells Golf produziert. Mit dem Automuseum, der Autostadt und der Volkswagen Arena ist Wolfsburg auch ein beliebtes Ausflugsziel für Golf-Fans.

Seinen 50. Geburtstag feiert der Golf im Jahr 2024.

Aus diesem Anlass kündigt Volkswagen eine Modellpflege des Golf 8 mit mehr Effizienz, Komfort, Wertigkeit und neuem Bedienkonzept an. Darüber hinaus ist Volkswagen auf der Bremen Classic Motorshow mit einem Golf I und der seltenen Studie EA 276 vertreten, die den Wolfsburger Vorläufer des Golf aus dem Jahr 1969 zeigt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bei einer Demonstration von Landwirten in den Niederlanden hat die Polizei Warnschüsse und auch gezielte Schüsse abgegeben. Die Bauern im Land demonstrieren seit Wochen gegen Pläne der Regierung, den Stickoxidausstoß drastisch zu senken.

the kasaan times

Schiesserei in Reutlingen bei Reichsbürger-Durchsuchungen

the kasaan times

Patten zieht 25 Jahre nach Übergabe von Hongkong an China bittere Bilanz

the kasaan times

Ausblick auf 2019

the kasaan times

Pressekonferenz zum Mord an den beiden Polizeibeamten ergibt folgendes Bild

the kasaan times

Der Weltnaturschutzgipfel in Montréal

the kasaan times

Es ist unanständig, die WM in Katar nicht zu boykottieren

the kasaan times

Tender „Elbe“ wird am 14. März in Kiel erwartet

the kasaan times

Nach Raubüberfall auf Geldtransporter in Saarlouis-Lisdorf – die Polizei sucht nach Zeugen

the kasaan times

Schweden setzt auf Härte im Kampf gegen die Eskalation der Gewalt durch das organisierte Verbrechen

the kasaan times

GDL-Streik bei der Bahn: Wissing hat „kein Verständnis“

the kasaan times

Skelette bei Bauarbeiten entdeckt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*