Allgemeine Nachrichten

Fox und Dominion einigen sich auf 787,5 Millionen Dollar in Verleumdungsklage wegen Wahlmaschinen-Lüge Trumps

Fox willigte am Dienstag in letzter Minute ein, Dominion 787,5 Millionen Dollar auszuzahlen. Damit ist der Rechtsstreit um die wissentliche Verbreitung falscher und haarsträubender Behauptungen durch den Sender und seine Muttergesellschaft, Dominion sei Teil einer Verschwörung zum Wahlbetrug im Jahr 2020, beigelegt worden.

Smartmatic, ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Wahltechnologie mit Sitz in London, reichte im Februar 2021 eine Klage wegen übler Nachrede gegen Fox ein. Der markante Eröffnungssatz der Klage lautete: „Die Erde ist rund. Zwei plus zwei ist vier. Die Wahl 2020 gewannen Joe Biden und Kamala Harris …

Die Firma argumentiert, dass Fox News eine Reihe eklatanter Lügen verbreitet habe, um Trumps Verschwörungstheorie von den gestohlenen Wahlen zu unterstützen, und dass die Moderatoren und Gäste 100 falsche Aussagen verbreitet hätten, einschließlich der Behauptung, dass Smartmatic an der Auszählung der Wahl 2020 in sechs umkämpften Staaten beteiligt war, obwohl es in Wirklichkeit nur bei der Auszählung im Bezirk Los Angeles anwesend war.
Analysten sagen, dass die Vergleichssumme zwar sehr hoch ist, doch Fox hat sich das noch schlimmere Spektakel eines Prozesses und einer öffentlichen Entschuldigung erspart.

Quelle: Dominion

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Thunberg stellt Fridays for Future ins Abseits

the kasaan times

Lauterbach und das „technische Versehen“, der Übertragungsfehler und Covid-19

the kasaan times

Schwere Kämpfe zwischen bewaffneten Gruppen in Libyens Hauptstadt Tripolis

the kasaan times

Zahlung an Bystron Teil der hybriden Kriegsführung Russlands

the kasaan times

Turbulenzen verletzten 20 Passagiere auf Hawaiian Airlines Flug 35

the kasaan times

Putin empfängt IAEA-Chef Grossi in St. Petersburg

the kasaan times

EU Business Register- Sie sind immer noch da

the kasaan times

Drogenbaron „El Chapo“ beantragt Aufhebung seines Urteils

the kasaan times

Der Fall Luise F.

the kasaan times

Behörden: Algenblüte ist wahrscheinlichste Ursache für Fischsterben in Oder

the kasaan times

Coronavirus – schaurige Informationen im Zusammenhang mit Fledermäusen- führt der Ursprung des Covid-19 Virus in eine Höhle in Kunming

the kasaan times

Die Causa Halemba

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*