Jacques Lemans
Kriminalfälle

Rohopium im Wert von 390.000 Euro in einem Pkw sichergestellt

Titelbild: Rohopiumblöcke in Einkaufstasche Quelle: Zoll

Der Zoll hat auf der Autobahn 2 einen großen Fang gemacht

Über 28 Kilogramm Rohopium und über 30.000 Euro Bargeld gingen der Kontrolleinheit Verkehrsinfrastruktur Anröchte des Zolls Bielefeld bereits am Nachmittag des 6.1.2023 in das Netz.

Obwohl der 39-jährige Fahrer aus dem Iran und seine 37-jährige Beifahrerin, die ebenfalls aus dem Iran stammt, bei der Kontrolle auf dem Rastplatz Lipperland Süd der Autobahn 2 die Frage nach mitgeführten Drogen und Bargeld in Höhe von über 10.000 Euro verneinten, fanden die Zöllner schnell die Blöcke und das Bargeld im Fahrzeug.

Insgesamt 45 Päckchen mit Rohopium befanden sich in einer Reisetasche im hinteren Fußraum und in einem silbernen Koffer im Kofferraum des Fahrzeugs.

Darüber hinaus entdeckten die Beamten im Handschuhfach und in den Geldbörsen der beiden Insassen Bargeld in Höhe von insgesamt mehr als 31.000 Euro.

Sichergestellte Bargeldbündel, Quelle: Zoll

Ralf Wagenfeld vom Hauptzollamt Bielefeld: „Eine so große Menge Rauschgift von der Straße zu holen, ist für uns nicht alltäglich und daher ein großer Erfolg.“

Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und in die Obhut der Bielefelder Polizei übergeben. Das Bargeld und die Drogen im Straßenverkaufswert von knapp 390.000 Euro wurden sichergestellt.

Aus ermittlungstaktischen Gründen ist eine Veröffentlichung des Vorfalls erst zu diesem Zeitpunkt möglich.

Themenverwandte Artikel

Die Schande Afrikas (Teil 2)

the kasaan times

Bei einer internationalen Razzia gegen mutmaßliche Geldautomatensprenger hat die Polizei insgesamt 13 Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen einen Millionenschaden verursacht haben.

the kasaan times

Mordfall Diana Bodi- ca. 30 Hinweise eingegangen

the kasaan times

Unbekannte weibliche Leiche noch nicht identifiziert – Staatsanwaltschaft Mainz setzt Belohnung aus

the kasaan times

Gedanken zum Maya-Kalender, die Genspur und die postmortalen Leiden des Dr. Dr. Uwe Barschel

the kasaan times

Mysteriöser Skelettfund im Starnberger See

the kasaan times

Damals, 2018, plötzlich und unerwartet- Rip-Deal Täter schlagen wieder bei Immobilienverkäufen zu

the kasaan times

Kambomannen – ein weiteres Mysterium aus Norwegen

the kasaan times

Ist Oliver Heise illegalen Taxifahrern zum Opfer gefallen?

the kasaan times

Wer kennt diesen Mann?

the kasaan times

Brutal schwülstiger Chat aus Anyama/Abidjan-später aus Bouaké- Die Schande Afrikas 6.Teil

the kasaan times

Pilzsammler entdeckt Überreste eines Menschen in Wald in Nordrhein-Westfalen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*