Russland

Putin’s Freunde -Putschversuch in Moskau im Gange?

Titelbild: Wladimir Putin und Jewgeni Prigoschin (2010) Government of the Russian Federation

Ziemlich beste Feinde

Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin ist am Ende der Rechtfertigung für den Kreml-Chef Putin angekommen, seine 25.000 Mann haben in Rostow am Don Gebäude besetzt. Putin bläst derweil auf allen Kanälen zur Jagd auf seinen Koch.

Wer sich an der Meuterei beteiligt hat, wird bestraft, wer die Waffe gegen die Armee erhebt, ist ein Verräter, so Putin.

Es sei ein Strafverfahren gegen Wagner-Chef wegen drohender Eskalation der Konfrontation eingeleitet – durchgeführt durch den FSB.
„Angesichts der ernsten Lage und der drohenden Eskalation der Konfrontation in der Russischen Föderation hat der FSB ein Strafverfahren wegen des Aufrufs zum bewaffneten Aufstand durch Jewgeni Prigoschin eingeleitet“, hieß es.

Putin sagte: “Wir werden siegen und stärker werden. Er forderte die „Neutralisierung“ der Täter. Die Streitkräfte hätten den Befehl zur „Neutralisierung“ derjenigen, die die Organisatoren des Aufstandes gewesen seien.

Die Blockade wichtiger Objekte durch die Söldnertruppe Wagner in der südrussischen Stadt Rostow am Don bestätigte Putin. Putin sagte in seiner Rede: “Faktisch ist die Arbeit der Organe der zivilen und militärischen Führung blockiert.“

Mit Blick auf die Lage in der Region Rostow, die an die Ukraine grenzt, sagte er: „Sie bleibt schwierig“.

BREAKING: Vladimir Putin accuses Russian mercenary boss Yevgeny Prigozhin of ‚treason‘

Watch Sky News live as Russian President Vladimir Putin has accused the leader of the Wagner mercenary group and one-time ally of treason and leading an „armed mutiny“. Yevgeny Prigozhin claims to have taken control of Russia’s military HQ in Rostov-on-Don that oversees the fighting in Ukraine.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Vor 15 Jahren: Russisch-Georgischer Krieg, 2008

the kasaan times

War alles nur ein strategischer Bluff?

the kasaan times

Kreml-Gegner Nawalny verschwunden

the kasaan times

Weisen Dekrete Putins auf Kriegsvorbereitungen mit der NATO hin?

the kasaan times

Wurde Nawalny vergiftet?

the kasaan times

Wurde Nawalny buchstäblich totgeschlagen?

the kasaan times

Wagner-Chef erschüttert Putin

the kasaan times

Belgorod unter Partisanenfeuer- Putin zieht Truppen von Front ab

the kasaan times

Parlament in Moskau billigt schärferes Gesetz gegen ausländische Medien

the kasaan times

Kim Jong-un in Wostotschny 

the kasaan times

Wladimir Putin- der Weg zum Despoten

the kasaan times

Trauer um verstorbenen sowjetischen Ex-Präsidenten Gorbatschow

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*