Russland

Putin’s Freunde -Putschversuch in Moskau im Gange?

Titelbild: Wladimir Putin und Jewgeni Prigoschin (2010) Government of the Russian Federation

Ziemlich beste Feinde

Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin ist am Ende der Rechtfertigung für den Kreml-Chef Putin angekommen, seine 25.000 Mann haben in Rostow am Don Gebäude besetzt. Putin bläst derweil auf allen Kanälen zur Jagd auf seinen Koch.

Wer sich an der Meuterei beteiligt hat, wird bestraft, wer die Waffe gegen die Armee erhebt, ist ein Verräter, so Putin.

Es sei ein Strafverfahren gegen Wagner-Chef wegen drohender Eskalation der Konfrontation eingeleitet – durchgeführt durch den FSB.
„Angesichts der ernsten Lage und der drohenden Eskalation der Konfrontation in der Russischen Föderation hat der FSB ein Strafverfahren wegen des Aufrufs zum bewaffneten Aufstand durch Jewgeni Prigoschin eingeleitet“, hieß es.

Putin sagte: “Wir werden siegen und stärker werden. Er forderte die „Neutralisierung“ der Täter. Die Streitkräfte hätten den Befehl zur „Neutralisierung“ derjenigen, die die Organisatoren des Aufstandes gewesen seien.

Die Blockade wichtiger Objekte durch die Söldnertruppe Wagner in der südrussischen Stadt Rostow am Don bestätigte Putin. Putin sagte in seiner Rede: “Faktisch ist die Arbeit der Organe der zivilen und militärischen Führung blockiert.“

Mit Blick auf die Lage in der Region Rostow, die an die Ukraine grenzt, sagte er: „Sie bleibt schwierig“.

BREAKING: Vladimir Putin accuses Russian mercenary boss Yevgeny Prigozhin of ‚treason‘

Watch Sky News live as Russian President Vladimir Putin has accused the leader of the Wagner mercenary group and one-time ally of treason and leading an „armed mutiny“. Yevgeny Prigozhin claims to have taken control of Russia’s military HQ in Rostov-on-Don that oversees the fighting in Ukraine.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Heute wird in Moskau kein Ruhmesblatt gefeiert

the kasaan times

Putins Verbindungen zur Mafia

the kasaan times

Leichnam Nawalnys in Salekhard-Todesursache „nicht krimineller Natur“

the kasaan times

Maxim Borodins letzte Recherche -die „Gruppe Wagner“

the kasaan times

Kreml-Gegner Nawalny verschwunden

the kasaan times

Droht der Atomkrieg? Chefpropagandist Solowjow kündigt Einnahme von Berlin und Washington an

the kasaan times

Kriegsgegner Boris Nadeschdin darf bei Präsidentschaftswahlen nicht antreten

the kasaan times

Pro-russische Separatisten bestätigen Tod von russischem General in der Ukraine

the kasaan times

Hilfe aus Moskau in Transnistrien erwünscht? Sicherlich nicht

the kasaan times

Wie Wagners Fleisch‘ (Kanonenfutter) Auch in der russischen Armee gärt der Widerstand

the kasaan times

Kim Jong-un in Wostotschny 

the kasaan times

Steht der russische Präsident Putin auf einer Todesliste der USA?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*