Breaking News Russland

Alexei Nawalny in Haft verstorben

Titelbild: Nawalny im Jahr 2007 Navalny.JPG: Alexey Yushenkov / Алексей Юшенков derivative work: César – Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Navalny.JPG: 

Alexei Nawalny war ein russischer Oppositionspolitiker und Anti-Korruptions-Aktivist, der heute im Gefängnis starb. Ob er ermordet wurde, steht nicht fest. Das melden russische Medien, die die Lagerverwaltung zitieren:

„Der Häftling A.A. Nawalny fühlte sich nach einem Spaziergang schlecht und verlor am 16. Februar in der Strafkolonie Nr. 3 fast sofort das Bewusstsein“, so der russische Gefängnisdienst.

„Medizinisches Personal traf sofort ein, ein Krankenwagen wurde gerufen. Alle notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos“, heißt es weiter.

Er war ein scharfer Kritiker von Präsident Wladimir Putin und seiner Regierung und wurde mehrfach verhaftet und wegen verschiedener Anklagen verurteilt, die er als politisch motiviert zurückwies.

Im August 2020 überlebte er einen Giftanschlag, für den er den Kreml verantwortlich machte.

Im Januar 2021 kehrte er nach Russland zurück, wo er sofort verhaftet wurde.

Seine politische Bewegung wurde als extremistisch verboten und seine Anhänger wurden unterdrückt oder ins Exil getrieben.

Quelle: RIA Novosti

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Großbrand in Rothenburgsort- schwere Detonationen

the kasaan times

Wieder Auseinandersetzungen bei der Luxemburg- Liebknecht Demo in Berlin

Die Redaktion

Die „Mutter aller Grenzwetterlagen“ hält Deutschland fest im Griff- Chaos auf den Autobahnen und bei der Bahn

Die Redaktion

Achtung-Gefahrenlage in Hamburg

the kasaan times

Pelé ist gestorben. Ein goettlicher Fussballer ist von uns gegangen

the kasaan times

Kim Jong-un in Wostotschny 

the kasaan times

Amokalarm in Hamburg-Blankenese

the kasaan times

Vollbrand eines Wohnkomplexes in Essen

the kasaan times

Erdbeben in Griechenland- Gebiet um Elassona betroffen

Die Redaktion

Schwere Explosion in Mailand

the kasaan times

Auf Rhodos soll eine Freiwilligenarmee eine Feuerlinie bilden

the kasaan times

Kongsberg- Norwegen Zum Islam konvertierter Däne ermordet und verletzt mit Pfeil und Bogen mehrere Menschen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*