woman having a video call
Covid-19

Nach Suizid von österreichischer Impfärztin Ermittlungen in München

München, Deutschland

Im  Fall des Suizids der von Impfgegnern bedrohten österreichischen Impfärztin Lisa-Maria K. hat die Staatsanwaltschaft München II Ermittlungen gegen einen Mann aus Oberbayern aufgenommen. „Die Staatsanwaltschaft München II führt ein Ermittlungsverfahren gegen eine männliche Person wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung – die Ermittlungen dauern an“, sagte eine Sprecherin der Ermittlungsbehörde am Mittwoch auf Anfrage. Weitere Details wollte sie nicht nennen.

Die Sprecherin bestätigte damit einen Bericht der Mediengruppe Bayern vom Mittwoch. Der Mediengruppe zufolge soll der Mann der 36 Jahre alten K. mit Folter und Mord gedroht haben. Daneben erging auch eine Anzeige in Berlin, wie die Zeitungen unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft im österreichischen Wels berichteten.

K. war am Freitag tot in ihrer Praxis im Bezirk Vöcklabruck aufgefunden worden. Sie hatte unter anderem auf ihrer Webseite von monatelangen Einschüchterungen bis hin zu Morddrohungen „aus der Covid-Maßnahmen- und Impfgegnerszene“ berichtet – und schließlich unter Berufung darauf ihre Praxis geschlossen.

Arbeitsbedingungen, „wie wir sie die letzten Monate erlebt haben“, seien niemandem zuzumuten, hatte K. Ende Juni zur Begründung bei Twitter geschrieben. Sie stand Berichten zufolge über längere Zeit unter Polizeischutz.

ran/cfm

© Agence France-Presse

Themenverwandte Artikel

Nun auch noch Berlin und Hamburg

Die Redaktion

Ungeheuerliche Verschwörungstheorien zu Corona

the kasaan times

SARS Covid-19 und die Folgen – Wir bleiben zu Hause und üben uns in Social Distancing

the kasaan times

Westafrikanischer Lidl Schwindel mit Fake Corona-Spende

the kasaan times

Krematorium in Sachsen ist überfordert

the kasaan times

Omikron-Fragen über Fragen

the kasaan times

Covid-19 in Nordkorea

the kasaan times

Südafrikas Tabak-Schwarzhändler

the kasaan times

Elisabeth II. positiv auf Covid 19 getestet

the kasaan times

Der zweite Lockdown

the kasaan times

Das Klinikpersonal ist an der Grenze des Belastbaren

the kasaan times

Neue Studien bezeichnen Tiermarkt in Wuhan als Ausgangspunkt der Corona-Pandemie

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*