Arabischer Frühling

Mubarak und Assange

auch hier in Bremen ist der Winter vorbei.

Noch ist es wolkig und grau,- aber der Frühling steht vor der Tür. Wenigstens etwas wärmende Sonne..Nachrichten noch über JPA und Hosni Mubarak.

Welche Demokratie gibt es noch?

Kairo, nach Tunis… Mubarak regiert immer noch das Land, nichts passiert. Hunderte von Frauen wurden auf dem Tahrir-Platz, einem anderen Symbol der Freiheit, missbraucht. Mubarak sucht vielleicht Asyl in Deutschland. Nun, 30 Jahre sehr grausame Diktatur bringen am Ende das Asyl woanders hin.

Was ist mit den Menschen, die ihr Leben verloren haben? Wer wurde verletzt?

Amerikas Einstellung zur Demokratie…normalerweise wollten sie sie in jedes Land bringen. Wie ein Gebet. Aber jetzt?

Immer noch gibt es Julian Paul Assange. Er verdient es, wie jeder andere Bürger dieses Planeten, mit größtem Respekt, mit Würde und Anstand behandelt zu werden.

Noch immer warten alle auf das Ergebnis des Prozesses in London.

Wer ist dafür verantwortlich?

Wer ist für all das verantwortlich?

Was bisher gegen Assange veranstaltet wurde, ist eine unmenschliche Jagd, wie auf die Demonstranten, die internationalen Journalisten in Kairo. Eine grausame Jagd. Assange hat nicht gefoltert oder terroristische Anschläge verübt, er hat nur die Wahrheit veröffentlicht, Dokumente der Wahrheit, die er öffentlich gemacht hat. Das ist nicht einmal Spionage, sondern einfach das, was in einem demokratischen Staat passieren sollte. Die Wahrheit über eine ehemalige Supermacht zu veröffentlichen.
Ein Assange ist kein Bin Laden, kein Wahnsinniger.
Aber wer ist Mubarak und sein politisches Volk?

Warum wird Mubarak nicht nach Haag gebracht, wie es sogar ein Richter in Ägypten vor ein paar Tagen vorgeschlagen hat.

Um diesen Herrn Mubarak sollte sich gekümmert werden, nicht um Julian Paul Assange.

Themenverwandte Artikel

Die Verletzten vom Az Zawiyah Krankenhaus und Gaddafis letzte Bastion

the kasaan times

Der Volkssturm Gaddafis

the kasaan times

Brot und Spiele eines unterschätzten Diktators

the kasaan times

Gaddafi und der überfällige Krieg mit Koalition der Willigen

Die Redaktion

Was ist mit Syrien und das Comeback eines politischen Preisboxers

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*