Allgemeine Nachrichten

Karnevalsumzug in Köln und Düsseldorf

Der alljährlich am Rosenmontag stattfindende Karnevalsumzug ist ein Großereignis im deutschen Karneval. Die Karnevalssaison, die am 11. November beginnt und am Aschermittwoch endet, findet mit dem Rosenmontag ihren Höhepunkt.

Der größte und älteste Karnevalsumzug in Deutschland findet in Köln statt. Er startete um 10 Uhr in der Severinstraße und zog sich über 8,5 Kilometer durch die Innenstadt. Das Motto der Kölner Karnevalssession 2024 lautet: „Wat e Theater – wat e Jeckespill“ , was auf Hochdeutsch so viel bedeutet wie: „Was ein Theater – was ein Narrenspiel“.

Der Düsseldorfer Karnevalszug begann um 12.30 Uhr an der Corneliusstraße und führte unter anderem über die Königsallee und durch die Altstadt. Der Düsseldorfer Karnevalszug ist bekannt für seine politische Satire und für seine originellen Wagen. In diesem Jahr waren unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz als Faultier zu sehen.

Die Karnevalszüge konnten sowohl im Fernsehen als auch im Internet live verfolgt werden. Der WDR übertrug live aus Köln und Düsseldorf, die ARD aus beiden Städten und aus Mainz.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Schießerei bei Mercedes-Benz in Sindelfingen: Ein Toter und ein Schwerverletzter

the kasaan times

Netanjahu kündigt harte und schnelle Reaktion an

the kasaan times

In der Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen ist Deutschland auf Platz 21 zurückgefallen

the kasaan times

Staatsanwalt: Weinstein nutzte seine Macht systematisch für Vergewaltigungen

the kasaan times

Fox und Dominion einigen sich auf 787,5 Millionen Dollar in Verleumdungsklage wegen Wahlmaschinen-Lüge Trumps

the kasaan times

Schwieriger Einsatz am Brocken im Harz: „Phoenix 97“ unterstützt seit Sonntag luftgestützt die Waldbrandbekämpfung

the kasaan times

Bandenkriminalität in Schweden – Ein Kommissar Beck von Nöten

the kasaan times

Bundespolizei deckte Schleusungen auf

the kasaan times

Nato-Präsenz wegen Nord Stream in Ost- und Nordsee verdoppelt

the kasaan times

Mutmassliches Sexualverbrechen bei Schloss Neuschwanstein

the kasaan times

Cessna nach rätselhaftem Irrflug vor Lettland in Ostsee gestürzt

the kasaan times

Die Lokführergewerkschaft GDL streikt ab heute Abend

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*