men holding rifle while walking through smoke grenade
Israel

Gaza-Stadt israaelische Geiseln versehentlich getötet

Titelbild Beispielbild Quellen Jerusalem Post-Haaretz

Israelische Soldaten haben versehentlich drei von der Hamas entführte Geiseln bei Kämpfen im Gazastreifen getötet.

Die Armee sprach von einem „schmerzlichen Vorfall“ und bat die Angehörigen um Entschuldigung. Im Kampf gegen die militante Hamas haben israelische Soldaten versehentlich drei Geiseln getötet.

Soldaten der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) haben drei von der Hamas entführte Geiseln getötet, nachdem sie sie während eines Einsatzes im Stadtteil Shejaia in Gaza-Stadt fälschlicherweise für Terroristen gehalten hatten, sagte IDF-Sprecher Daniel Hagari am Freitagabend.

Bei den drei Opfern handelt es sich um Yotam Haim, der in Kfar Aza entführt wurde, Samer Talalka, der in Nir Am entführt wurde, und Alon Shamriz, die alle am 7. Oktober entführt wurden.

Während der Kämpfe in Shejaiya, Gaza, nahm eine Einheit der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) irrtümlich drei israelische Geiseln als Bedrohung wahr. Sie eröffneten das Feuer. Die Geiseln wurden getötet.

Nach Angaben der IDF wurden nach dem Vorfall die Leichen der Toten zur Untersuchung nach Israel gebracht, wo sich herausstellte, dass sie tatsächlich die Geiseln waren, da ihre Identität vermutet wurde.

.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bild des Tages: Haifa, kurz vor dem Sechstagekrieg, 1967

the kasaan times

Kriegshandlungen weiten sich aus- Hamas nimmt in Israel Geiseln

the kasaan times

100.000 Reservisten in Israel einberufen- Israel rückt nach Gaza ein

the kasaan times

Die Terroristen der Hamas quälen eine israelische Soldatin

the kasaan times

Iran greift mit Marschflugkörpern Israel an

the kasaan times

Spurlos verschwunden: Geheimnis um 40 Geiseln mitten in der Gaza-Krise

the kasaan times

Israel wird brutalst und hemmungslos angegriffen-überall Geiselnahmen

the kasaan times

Setzt Israel Phosphor oder chemische Kampfstoffe im Gazastreifen ein?

the kasaan times

Herr Bundeskanzler Scholz-wo sind Sie, wenn es um Massaker geht?

the kasaan times

Netanjahu kündigt harte und schnelle Reaktion an

the kasaan times

Blinken- Entmenschlichung der Bevölkerung des Gazastreifens aufgeben

the kasaan times

Hat Israel schon den Gegenschlag geflogen?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*