Allgemeine Nachrichten Menschenrechte Todesstrafe

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

Titelbild Beispielbild: Palästinenser nehmen an einer Versammlung der Gruppe Islamischer Dschihad teil, um ihre Kämpfer zu ehren, die bei den letzten Kämpfen zwischen Israel und den Kämpfern im Gazastreifen getötet wurden, am 25. August 2022 in Jabalia im zentralen Gazastreifen. (Foto: MOHAMMED ABED / AFP)

Gaza, Palästinensische Gebiete

Die radikalislamische Hamas hat im Gazastreifen fünf Menschen hinrichten lassen. Zwei der hingerichteten Palästinenser wurden der „Kollaboration“ mit Israel beschuldigt, wie die Hamas am Sonntag mitteilte. Bei den drei anderen handelte es sich demnach um verurteilte Mörder.

Das Innenministerium der Hamas nannte nur die Initialen und Geburtsjahre der Hingerichteten, nicht ihre vollständigen Namen. Die beiden Männer, die wegen „Kollaboration“ mit Israel hingerichtet wurden, waren demnach 1968 und 1978 geboren worden.

Der ältere der beiden Männer war den Angaben zufolge zum Tode verurteilt worden, weil er Israel im Jahr 1991 Informationen über militante Palästinenser, deren Aufenthaltsort und den Standort von Abschussrampen für Raketen geliefert hatte. Der zweite wurde demnach verurteilt, weil er 2001 Geheiminformationen an Israel weitergegeben hatte, die gezielte Angriffe der israelischen Armee und den Tod der angegriffenen Menschen zur Folge hatten.

mid

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wir wünschen all unseren Lesern „Frohe Ostern“

the kasaan times

Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Führungsstil des Kanzlers

the kasaan times

Im mysteriösen Vermisstenfall einer Frau aus Heusweiler wurde eine Leiche im Moselle gefunden

the kasaan times

Das Recht auf Reparatur kommt

the kasaan times

Internationale Fahndung nach möglichem Komplizen von Täter von Oslo

the kasaan times

Achtung, Lebensgefahr! Die Orkanerei geht weiter – „Zeynep“ ist im Anmarsch

the kasaan times

Weit weg von Gott und Glaube

the kasaan times

Der „Zorn Gottes“

the kasaan times

An Ruhestand denkt Gerhart Baum auch zu seinem 90. Geburtstag nicht

the kasaan times

Quasi-Generalstreik in Frankreich

the kasaan times

Antisemitismus-wie die Pestpogrome-es wiederholt sich alles

the kasaan times

Von Pilzsammlern in Wald bei Hannover gefundene Leiche identifiziert

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*