USA

Ein Klima der Angst und Waffen

Donald Trump hat es geschafft: sein Slogan MAGA, „Make America Great Again“ macht die Spezies der Amokläufer groß.

Sein devotes Kuschen vor der Waffenlobby zeigt, ihm ist der Mensch eigentlich egal, bei ihm zählt der Profit. Wie bei allen seiner wirren Gesinnung. 

30 Tote und unzählige Verletzte haben zwei Amokläufe in den den USA an einem Tag gefordert. 

 

In Dayton / Ohio richtete sich der Amokläufer vermutlich selbst, in El Paso / Texas stellte sich der Amokläufer den Behörden.

Es soll ein Manifest geben, dass auf ein Hassverbrechen schließen lässt, das der 21jährige Schütze in Dayton hinterliess. Die Gesellschaft in den USA ist so zersplittert, dass sich die wie Helden fühlen, die den Hassbotschaften von Trump auf twitter folgen – und selbst richten.

Trump tut alles, um ein Klima der Angst, der Repression zu schaffen. Die Agenturen zitieren aus dem Traktat des Schützen: „Dieser Angriff ist eine Antwort auf die hispanische Invasion in Texas.“ Außerdem scheint er dem Attentäter von Christchurch in Neuseeland große Symphatien entgegenzubringen, der vor wenigen Monaten 51 Menschen in einer Moschee erschoss.

Trump hat durch seine Politik, sofern man überhaupt davon sprechen kann, unsägliches Leid über die Vereinigten Staaten gebracht. Mittlerweile sind sind Wild-West-Methoden, die  Trump in seinem wirren Konzept führt, wieder in. 

Wirre und krude rechte Theorien sind bei den Anhängern von Trump beliebt, weil Trump keine Antwort auf komplexe Fragen geben kann. Der Waffenlobby kann er nicht entgegentreten.

 

Sein Beileidsgeheuchel auf twitter kann sich der sonst glücklose Republikaner sparen.

 

Es wirkt wie Hohn in den Ohren der Opfer. Trump wird die Situation und den Tod der Menschen für sein krankes Mauerprojekt politisch ausschlachten. Das ist seine einzige Reaktion auf den Tod der Menschen. Etwas anderes ist aus Washington dieser Tage nicht mehr zu erwarten.

 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Nach Anklage gegen Trump -wird er in Mar-a -Lago verhaftet?

the kasaan times

USA schiessen chinesischen Ballon ab

the kasaan times

Drogenbaron „El Chapo“ beantragt Aufhebung seines Urteils

the kasaan times

Ungewöhnlich heftiges Beben in Alaska- Tsunami-Warnung mittlerweile aufgehoben

the kasaan times

Strafmaß gegen früheren Trump-Berater Steve Bannon wird verkündet

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

Sarah Palin unterliegt bei Nachwahl für US-Repräsentantenhaus

the kasaan times

Zu den Midterms-Trump verunglimpft Pelosi erneut  

the kasaan times

Geheime Unterlagen bei Hausdurchsuchung in Bidens Anwesen in Delaware aufgefunden

the kasaan times

Trump forciert den 3. Weltkrieg

the kasaan times

Wird Trump nächste Woche festgenommen?

the kasaan times

Kellyanne Conway- Spitzname “ Alternativer Fakt“

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*