Cold Case

Die Polizei Bielefeld bittet um Mithilfe bei dem Tod von zwei Säuglingen

Quelle: Kripo Bielefeld Titelbild: Beispielbild

Die Ermittlungsgruppe „Cold Case“ des Polizeipräsidiums Bielefeld bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung zweier Todesfälle von Säuglingen aus den Jahren 1970 und 1971.

Die Beamten sind bestrebt, mit den beiden Müttern Kontakt aufzunehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Umstände zu schildern, in denen sie sich befanden. Sie sind sich bewusst, dass die Säuglinge die schwächsten Opfer sind, die man sich vorstellen kann.

Für die beiden Mütter werden sie immer unvergesslich bleiben. Auch nach über 50 Jahren ist es wichtig, die verstorbenen Säuglinge zu benennen und ihr Schicksal aufzuklären.

Ein nur wenige Tage alter toter männlicher Säugling wurde am 15.04.1970 im Schließfach 137 des Bielefelder Hauptbahnhofs gefunden. Es wurde vermutet, dass der Säugling draußen, möglicherweise in einem Waldgebiet, geboren und in einer Plastiktüte aus einem Sportheim in das Schließfach gebracht worden war. Die Obduktion ergab ein Geburtsdatum am 11. oder 12.04.1970 und einen Todeszeitpunkt kurze Zeit später durch Fremdeinwirkung.

Am 16.08.1971 fand ein Angler am Weserufer in Wietersheim (heute Petershagen), Kreis Minden-Lübbecke, ebenfalls einen toten, höchstens vier Wochen alten Säugling. Nach den Untersuchungen der damaligen Gerichtsmediziner könnte der Säugling bis zu 14 Tage mit einem Stein beschwert im Wasser gelegen haben. Die Geburt war vermutlich zwischen dem 01. und 31.07.1971 erfolgt. Die Ursache für den Tod konnte bei der Obduktion nicht festgestellt werden.

Zeugen, Mitwisser oder Betroffene werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Bielefeld unter der Rufnummer +49521/545-0 in Verbindung zu setzen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Aktueller Zeugenaufruf zum Cold Case der Mordkommission Korn aus dem Jahr 2009 durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Polizei Bielefeld

the kasaan times

Der Tod des Mädchens ist seit 21 Jahren ungeklärt

the kasaan times

Unbekannter toter Junge hat nun ein Gesicht – Hohe Belohnung für Hinweise ausgesetzt

the kasaan times

Der Mord an Heike Kötting-Cold Case

the kasaan times

Die tote Frau aus dem Waldgebiet bei Todtnau-Präg

the kasaan times

Einst in Johannesburg – das Verschwinden des Zeller Juweliers Friedrich Fritz Heisler

the kasaan times

Still ruht die Heide

the kasaan times

Tristan Brübach – Begehung der Örtlichkeiten

the kasaan times

Cold Case – der Mordfall Norbert Schardin wird neu aufgerollt

the kasaan times

Revelle Balmain – das größte Mysterium Australiens

the kasaan times

Tristan Brübach

the kasaan times

Cold Case aus 1986

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*