Nordkorea

Die nordkoreanische Nachrichtenagentur KNCA äußert sich erstmals zu Travis King

Travis King ist immer noch in der Haft der nordkoreanischen Truppen, nachdem er am 18.Juli in nordkoreanisches Hoheitsgebiet unerlaubt eingedrungen war. Die USA fordern Nordkorea auf, ihn gehen zu lassen. Jetzt gibt eine erste Stellungnahme.

Am 18. Juli 2023 ereignete sich in der gemeinsamen Sicherheitszone von Panmunjom ein Zwischenfall. Dabei wurde Travis King, ein Gefreiter der USA, festgenommen.

Am 18. Juli um 15.30 Uhr wurde King, der Touristen in der gemeinsamen Sicherheitszone von Panmunjom begleitete, von diensthabenden Soldaten der Koreanischen Volksarmee kontrolliert. Er war absichtlich in den Bereich auf der Seite der DVRK zwischen dem Raum für militärische Kontakte zwischen der DVRK und den USA und dem Ruheraum für Sicherheitspersonal entlang der militärischen Demarkationslinie eingedrungen.

Travis King gab zu, illegal in das Hoheitsgebiet der DVRK eingedrungen zu sein, nachdem er von einem zuständigen Organ der DVRK untersucht worden war.

Im Verlauf der Untersuchung gab Travis King zu, dass er sich für die Einreise in die Demokratische Volksrepublik Korea entschieden habe, weil er die unmenschliche Behandlung und Rassendiskriminierung in der US-Armee nicht ertragen habe.

Er erklärte auch, dass er aufgrund seiner Desillusionierung über die Ungleichheit in der amerikanischen Gesellschaft bereit sei, in der DVRK oder einem Drittland Zuflucht zu suchen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Nordkorea verweigert innerkoreanische Telekommunikation

the kasaan times

Nordkoreas Wirtschaftspiraten (Teil 2)

the kasaan times

Kim Jong-un will 100.000 nordkoreanische Soldaten in die Ukraine ausleihen

the kasaan times

Kim Jong-un zündelt weiter- Nordkorea testet ICBM

the kasaan times

Nordkoreanische Spionage in Deutschland und Westeuropa

the kasaan times

Lage auf der koreanischen Halbinsel angespannter denn je

the kasaan times

Covid-19 in Nordkorea

the kasaan times

Nordkorea lehnt Angebot des Südens zu Wirtschaftshilfe für atomare Abrüstung ab

the kasaan times

Nordkoreas Propaganda-Kanal schildert das Land als Außenstelle des Garten Edens

Die Redaktion

Always look on bright side of life- Nordkoreanische Ausgabe

the kasaan times

Wo ist Herr Kim?

the kasaan times

Südkorea und Nordkorea feuern Warnschüsse an umstrittener Seegrenze ab

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*