Deutsche Politik

Die Causa Chrupalla – der Regenschirmmord reloaded

Titelbild: Beispielbild

Verhältnisse wie in der Weimarer Republik

Auch wenn die Chrupallas Gedankengut Übelkeit erregt und er eigentlich ein Verfassungsfeind ist, muss seine körperliche Unversehrtheit garantiert sein. Wenn er überhaupt angegriffen wurde.

Was überhaupt nicht geht, die politischen Gegner zu verfolgen, zu verletzen, körperlich zu attakieren oder gar zu töten. Gewalt verbietet sich selbst gegenüber den Feinden der Demokratie.

Das hatte Deutschland schon in der Weimarer Republik.

Auf nach Schilda

Mittlerweile ist Chupralla aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Diagnose, dass er Herzprobleme durch die Injektion bekommen hat, ist noch nicht offiziell bestätigt. Ein wenig erinnert der gesamte Sachverhalt an einen politischen Schildbürgerstreich. Und an das sogenannte Regenschirmattentat, anno 1978.

Wer sollte nur ein so komplexes Verbrechen planen und ungesehen, die Spritze in den Schultermuskel von dem AfD- Mann rammen. Es sieht eher danach aus, dass das „Attentat“ gestellt wurde.

Wer den Wind sät, erntet den Sturm


Aber sicherlich werden die Ermittlungen aufzeigen, wer sich hinter Chrupallas großem Unbekannten verbirgt. Vielleicht liegt er auch bald am schönen Strand in Mallorca. Neben der gleichgeistigen Alice Weidel.

Niemand sollte vergessen, dass Chrupalla vielleicht Opfer einer parteiinternen Intrige wurde. Wie der Röhm-Putsch, um ein geschtliches Beispiel zu nennen und mit dieser Art des Putschens kennt sich Chrupalla sicherlich bestens aus.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Angebliche Exilregierung von Ralph T. Niemeyer in Moskau zu Verhandlungen

the kasaan times

Ist die Wahl in Sachsen-Anhalt ein Warnsignal für den Bund?

the kasaan times

Scholz deutet Einigung bei Kindergrundsicherung an

the kasaan times

Der Anti-Corona-Protest-Irrsinn geht in Düsseldorf weiter

Die Redaktion

Macron empfängt Bundeskanzler Scholz in Paris

the kasaan times

Jens Spahn macht den Mini-Sunak

the kasaan times

Die AfD pöbelt im Bundestag, aber bessere Vorschläge hat sie nicht

Die Redaktion

Olaf Scholz – eine politische Karriere gepflastert mit Skandalen und Skandälchen (Teil1)

the kasaan times

Personenkult um Sahra Wagenknecht

the kasaan times

Bundesregierung gibt grünes Licht für chinesischen Einstieg beim Hamburger Hafen

the kasaan times

AfD-Verbot überhaupt machbar? Die Fakten

the kasaan times

Ampel einigt sich über Haushaltsloch

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*