Allgemeine Nachrichten

Der „Unabomber“ ist tot

Titelbild: Federal Bureau of Investigation – https://www.fbi.gov/file-repository/stats-services-publications-terror_99.pdf/view

Der „Unabomber“ genannte US-Attentäter Ted Kaczynski ist tot. Nach Angaben der US-Behörde für Strafvollzug vom Samstag verstarb er im Alter von 81 Jahren im Gefängniskrankenhaus von Butner im US-Bundesstaat North Carolina. Der ehemalige und hochintelligente Mathematikprofessor war von 1978 bis 1995 für eine Serie von Paketbombenanschlägen mit drei Toten und 23 Verletzten verantwortlich. 1996 wurde er in einer Einsiedlerhütte in Montana verhaftet.

Doku Der gefährlichste Mann in Amerika (Dokumentation Deutsch)

Doku Der gefährlichste Mann in Amerika (Dokumentation Deutsch)

Kaczynski, der in einem Einsiedlerhaus in den Bergen Montanas lebte, war 1996 nach einem Hinweis eines Bruders verhaftet und 1998 zu lebenslanger Haft verurteilt worden – trotz der Diagnose paranoide Schizophrenie. Kaczynski hatte sich selbst für schuldig erklärt und das Gericht aufgefordert, das Plädoyer seiner Verteidiger, er sei nicht schuldfähig gewesen, abzulehnen. So umging er wahrscheinlich die Todesstrafe, die für ihn im Raum stand. Wegen seiner Anschläge vor allem auf Universitäten und Fluggesellschaften, im Englischen „universities and airlines“, wurde er „Unabomber“ genannt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

„Letzte Generation“ klebt sich auf BER Flughafen fest

the kasaan times

Island-die Lage scheint etwas entspannter

the kasaan times

Ab heute will die GDL streiken

the kasaan times

Kriegsgetöse

the kasaan times

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Hamburg sind fünf Menschen ums Leben gekommen

the kasaan times

Eilantrag gegen Warnstreik bei der Bahn

the kasaan times

Bundeswehr erhält moderne Soldatenfunkgeräte

the kasaan times

„Last Generation“ wird seit dem Morgen durchsucht

the kasaan times

Wahl-Theater in Russland geht weiter

the kasaan times

Brisante Dokumente im Zusammenhang mit Epstein aufgetaucht

the kasaan times

Evakuierte aus dem Sudan in Berlin eingetroffen

the kasaan times

Gaspreis-Kommission: Hilfe für Unternehmen nur bei Erhalt des Standorts

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*