Allgemeine Nachrichten

Der „Unabomber“ ist tot

Titelbild: Federal Bureau of Investigation – https://www.fbi.gov/file-repository/stats-services-publications-terror_99.pdf/view

Der „Unabomber“ genannte US-Attentäter Ted Kaczynski ist tot. Nach Angaben der US-Behörde für Strafvollzug vom Samstag verstarb er im Alter von 81 Jahren im Gefängniskrankenhaus von Butner im US-Bundesstaat North Carolina. Der ehemalige und hochintelligente Mathematikprofessor war von 1978 bis 1995 für eine Serie von Paketbombenanschlägen mit drei Toten und 23 Verletzten verantwortlich. 1996 wurde er in einer Einsiedlerhütte in Montana verhaftet.

Doku Der gefährlichste Mann in Amerika (Dokumentation Deutsch)

Doku Der gefährlichste Mann in Amerika (Dokumentation Deutsch)

Kaczynski, der in einem Einsiedlerhaus in den Bergen Montanas lebte, war 1996 nach einem Hinweis eines Bruders verhaftet und 1998 zu lebenslanger Haft verurteilt worden – trotz der Diagnose paranoide Schizophrenie. Kaczynski hatte sich selbst für schuldig erklärt und das Gericht aufgefordert, das Plädoyer seiner Verteidiger, er sei nicht schuldfähig gewesen, abzulehnen. So umging er wahrscheinlich die Todesstrafe, die für ihn im Raum stand. Wegen seiner Anschläge vor allem auf Universitäten und Fluggesellschaften, im Englischen „universities and airlines“, wurde er „Unabomber“ genannt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Hamburg sind fünf Menschen ums Leben gekommen

the kasaan times

Internationale Fahndung nach möglichem Komplizen von Täter von Oslo

the kasaan times

Bandenkriminalität in Schweden – Ein Kommissar Beck von Nöten

the kasaan times

Papst wird heute notoperiert

the kasaan times

Ist ein Krieg NATO- Russland überhaupt realistisch?

the kasaan times

Desinformationskampagne auf der Online-Plattform X aufgedeckt

the kasaan times

Bundeswehr erhält moderne Soldatenfunkgeräte

the kasaan times

Die Rechte der leiblichen Väter werden durch Karlsruhe gestärkt

the kasaan times

Mysteriöses Verbrechen aus 1975 in Hertfordshire-der Fall Odile

the kasaan times

Der brasilianische Kongress, das oberste Gericht und der Präsidentenpalast wurden von Mob gestürmt

the kasaan times

Viertes Leck in Nord-Stream-Pipelines entdeckt

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama- Kenneth Smith wird das zweite Mal hingerichtet

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*