Der Darknetreporter

Bitcoins aus dem Besitz von lul.to Beschuldigten im Wert von ca. 12 Millionen Euro verkauft

Folgen des Busts

Bitcoins im Wert von ca. 12 Millionen Euro, aus dem Besitz zweier Beschuldigter im lul.to Verfahren, hat die Cybercrime-Dienststelle seit Februar verkauft. Hierzu waren zahlreiche Transaktionen notwendig, die vom Freistaat Bayern ausgeführt wurden. Ob Autoren daraus entschädigt werden, steht nicht fest. Es ist auch nicht klar, ob die Bitcoins nur aus Buchverkäufen stammen, oder auch aus anderen kriminellen Machenschaften.

Erinnern wir uns: Bei lul.to kosteten Bücher nur ein paar Cent, es wurden extreme Vermögenswerte bei dem Bust im Juni letzten Jahren sichergestellt.

lul.to war eines der größten Raubkopierer-Foren Europas .

lul.to verkaufte „professionell“ seit Ende 2013 E-Books zu Schleuderpreisen, und richtete dadurch einen gigantischen Schaden bei Autoren und Verlagen an.

AlphaBay, einer der Darknetmarkets für Drogen und andere schwere Straftaten, war der „Mutterkonzern“ von lul.to.

Geführt wurde der Raubkopierer von Lysander, der sich nicht zu schade war, Trolls und andere gegen Autoren und Verlage aufzuhetzen und diese weiteren massiven Straftaten auszusetzen. Das war Rezept der mutmaßlich kriminellen Vereinigung, bei der Verwirklichung halfen viele, die davon hemmungslos profitierten.

Es bildete sich ein Speckgürtel, der von lul.to s Schmarotzertum lebte und von da aus agierte.

Angeblich starb Lysander, der Schöngeist unter den Raubkopierern, an digitalem Krebs, als die Ermittler schon an den „Fersen des Forums hingen“.

Wann es zur Anklage gegen die Beschuldigten kommen wird, steht noch in den Sternen.

Wir werden weiter, auch später vom Prozess, berichten.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Kopfstelle des Verbrechens

the kasaan times

Allmelis Soto

the kasaan times

BKA gelingt Schlag gegen Darknet-Pädophile- auch Gewaltvideos an Frauen und Kindern

the kasaan times

DarkMarket-Zentralstelle Cybercrime Bayern erhebt Anklage gegen mutmaßlichen Darknet-Drogenhändler

the kasaan times

Festnahmen mehrerer Plattformbetreiber wegen Verbreitung von Kinderpornografie im Darknet

the kasaan times

Emotet per USPS

the kasaan times

Online Drogenmarkt Chemical Revolution wurde vom BKA ausgehoben

the kasaan times

ChipMixer abgedreht- ungeheuerliche Finanzwerte beim Geldwäscher sichergestellt

the kasaan times

Darknet: Strafverfolgung stellt 50,8 Millionen Euro in Bargeld und virtuellen Währungen, 850 Kilogramm Drogen und Waffen sicher

the kasaan times

Der letzte im Darknet macht das Licht aus – der Bust von „Wallstreet – Market“

the kasaan times

Der teure Tod aus der Versandtüte für Selbstmörder und Hinrichtungen

the kasaan times

Wer braucht das Darknet für einen Terroranschlag?

Die Redaktion
Laden .....