Allgemeine Nachrichten

Iraner planten Rizin – Anschlag

Titelbild Beispielbild

Im nördlichen Ruhrgebiet, in Castrop-Rauxel, haben Anti-Terror-Ermittler einen 32-jährigen Mann festgenommen, der einen Terroranschlag vorbereitet haben soll. 

Die Ermittler vermuteten, dass sich der Verdächtige die Giftstoffe Cyanid und Rizin illegal beschafft haben könnte. Die Staatsanwaltschaft hat am Mittag mitgeteilt, dass bei der Durchsuchung der Wohnunmg des Beschuldigten keine Giftstoffe gefunden wurden.

Nach Angaben des „Bild“-Zeitung seien gegen Mitternacht durch ein SEK-Kommando zwei Männer abgeführt worden. Sie waren nur mit einem knappen Kleidungsstück bekleidet. Die Wohnung wurde auf Anordnung des Gerichts durchsucht. Das Gebiet um den Einsatzort war weiträumig abgesperrt. Die deutschen Sicherheitsbehörden wurden von einem befreundeten Dienst, wahrscheinlich dem FBI, über die Anschlagsgefahr mit einer chemischen Bombe informiert.

Unklar ist, ob die Verdächtigen im Auftrag des Irans arbeiteten.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Skelette bei Bauarbeiten entdeckt

the kasaan times

Frohe Pfingsten allen Lesern!

the kasaan times

Artemis 1- Auf dem Weg zum Mond

the kasaan times

Tödlicher Messerangriff im Zug

the kasaan times

Polizei in Oslo ermittelt nach tödlichen Schüssen wegen Terrorverdachts

the kasaan times

Bahn muss wegen Betonschwellen Dutzende Strecken sperren

the kasaan times

Fünf Jahre Haft für ehemaligen Wachmann von Konzentrationslager Sachsenhausen

the kasaan times

Thunberg verursacht nur noch Abscheu- das Ende von FFF ist gut

the kasaan times

Großflächige Störung bei Vodafone

the kasaan times

Die Räumung Lützeraths geht weiter

the kasaan times

Fünf Jahre nach dem Mord an dem slowakischen Journalisten Ján Kuciak und seiner Lebensgefährtin Martina Kušnírová sprachen die Richter den mutmasslichen Drahtzieher frei

the kasaan times

Bei der Gedenkfeier zum 27. Jahrestag des Massakers von Srebrenica sind die Überreste von 50 weiteren Opfern beigesetzt worden. Nach einem Gebet wurden die erst kürzlich identifizierten Opfer in einer Gedenkstätte in Potocari bei Srebrenica begraben.

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*