Allgemeine Nachrichten

Iraner planten Rizin – Anschlag

Titelbild Beispielbild

Im nördlichen Ruhrgebiet, in Castrop-Rauxel, haben Anti-Terror-Ermittler einen 32-jährigen Mann festgenommen, der einen Terroranschlag vorbereitet haben soll. 

Die Ermittler vermuteten, dass sich der Verdächtige die Giftstoffe Cyanid und Rizin illegal beschafft haben könnte. Die Staatsanwaltschaft hat am Mittag mitgeteilt, dass bei der Durchsuchung der Wohnunmg des Beschuldigten keine Giftstoffe gefunden wurden.

Nach Angaben des „Bild“-Zeitung seien gegen Mitternacht durch ein SEK-Kommando zwei Männer abgeführt worden. Sie waren nur mit einem knappen Kleidungsstück bekleidet. Die Wohnung wurde auf Anordnung des Gerichts durchsucht. Das Gebiet um den Einsatzort war weiträumig abgesperrt. Die deutschen Sicherheitsbehörden wurden von einem befreundeten Dienst, wahrscheinlich dem FBI, über die Anschlagsgefahr mit einer chemischen Bombe informiert.

Unklar ist, ob die Verdächtigen im Auftrag des Irans arbeiteten.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bundeswehr erhält 50 neue Schützenpanzer Puma

the kasaan times

Zwei Tote auf dem Frankfurter Flughafen

the kasaan times

Möglicher Taiwan-Besuch Pelosis befeuert Spannungen zwischen China und den USA

the kasaan times

Auf La Palma erreicht die Lava die See

the kasaan times

Verbotene Pro-Palästina Demo im Hamburger Stadtteil St. Georg aufgelöst

the kasaan times

Drogenbaron „El Chapo“ beantragt Aufhebung seines Urteils

the kasaan times

Verdi: Mitglieder stimmen für unbefristeten Streik bei Post

the kasaan times

Watergate im Lichte der Kapitol-Erstürmung

the kasaan times

Die Causa Hubert Aiwanger -Sondersitzung des Ministerrates in München

the kasaan times

EU Business Register- Sie sind immer noch da

the kasaan times

Der Frühling kommt

the kasaan times

Gemeinsam die Verbreitung von Kinderpornografie stoppen – LKA bietet Webseminar an

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*