Allgemeine Nachrichten

30 km Stau auf der A8 -bleiben Sie sicher!

Flughafen München: Sperrung des Flugbetriebs bis morgen früh verlängert


Wegen starker Schneefälle ist die Sperrung des Münchner Flughafens bis Sonntag um 6.00 Uhr verlängert worden. Das gab ein Flughafensprecher am Samstagvormittag bekannt.

Starke Schneefälle verursachen auf Bayerns Autobahnen lange Staus. Wie eine ADAC-Sprecherin am Samstagmorgen mitteilte, ist der Stau auf der A8 in Richtung Salzburg bei München bereits 30 Kilometer lang. In ganz Deutschland gebe es derzeit 96 Staus mit einer Länge von mehr als zehn Kilometern – alle befänden sich in Bayern. Stark betroffen seien auch die Autobahnen A 6 und A 9. Das meldet der Focus.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) herrscht heute in München eine gefährliche Glättesituation durch starken Schneefall, die zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt.

bofrost DE

Es sollen Neuschneemengen von einem halben Meter gefallen sein. Das Fussballspiel Bayern München-Union Berlin wurde abgesagt.

Der Bahnhof in München ist nicht ansteuerbar. Auch der Bahnverkehr ist durch den Schneefall und kurzen Stromausfall stark beeinträchtigt. sind teilweise gesperrt oder fahren mit Schienenersatzverkehr. Bei Temperaturen zwischen -5 und 1 Grad Celsius fällt verbreitet dauerhaft Schnee. An den Alpen fallen größere Neuschneemengen.

Am Flughafen München konnten am Vormittag wegen Schneefall keine Flugzeuge starten oder landen. Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt, soll aber um 12 Uhr wieder angelaufen.

Weinvorteil DE
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Scheitern von Wegner im ersten Wahlgang

the kasaan times

Illegaler Wildtierhandel

the kasaan times

Fahrräder, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik: Einzelhandel bangt um Nachschub

the kasaan times

Ein neuer Versuch, die flüchtigen RAF-Rentner zu stellen

the kasaan times

In Schweden wurden Seltene Erden gefunden

the kasaan times

Treffen der Kalifat-Freunde in Hamburg-Allermöhe

the kasaan times

Melnyk und Selenskyj kritisieren Deutschland

the kasaan times

Das Recht auf Reparatur kommt

the kasaan times

Wahlrechtsreform mit den Stimmen der Ampel verabschiedet

the kasaan times

EU-Kommission will Ungarn Milliardenhilfen kürzen

the kasaan times

Wie aus dem Gobbels-Ministerium- Fake -Video über den Verkauf der ehemaligen Goebbels-Villa an Selensky

the kasaan times

Telegrammdienst der Post nach 150 Jahren eingestellt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*