bofrost DE
Trump USA

Wird Trump nächste Woche festgenommen?

Titelbild: Beispielbild: Trump und Petro Poroschenko, 20. Juni 2017 President.gov.ua

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sagte am Samstag, er erwarte, nächste Woche im Rahmen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Manhattan festgenommen zu werden, und rief zu Demonstrationen auf, während sich die New Yorker Strafverfolgungsbehörden auf eine mögliche Anklage vorbereiten.

In einem Beitrag in den sozialen Medien sagte Trump, dass „der republikanische Spitzenkandidat und ehemalige Präsident der USA am kommenden Dienstag festgenommen“ werde, und meinte sich selbst.

„Protestiert, erobert unsere Nation zurück“, schrieb er auf Truth Social, seinem eigenen Netzwerk.

Wie CNN aus Atlanta berichtet, haben sich die Strafverfolgungsbehörden der Stadt, der Bundesstaaten und des Bundes die ganze Woche über in New York getroffen, um sich auf eine mögliche Anklage von Donald Trump im Zusammenhang mit den jahrelangen Ermittlungen in der Schweigegeldaffäre um die Pornodarstellerin Stormy Daniels vorzubereiten.

Eine Anklage gegen den ehemaligen Präsidenten, der sich im Jahr 2024 zur Wiederwahl stellen wird, wäre ein historisches Novum und würde die politische Debatte rund um die ohnehin schon gespaltene Figur Trump sehr schnell verändern. Während Trump bereits vor und nach der Amtsübernahme mit Zivilklagen überzogen wurde, würde eine Strafverfolgung die Rechtsprobleme dramatisch verschärfen.

Quelle: ABC und CBS

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wann ist Trump endlich erledigt? Steht eine weitere Anklage bevor?

the kasaan times

Antisemitische Proteste in der Columbia Universität durch Polizei unterbunden

the kasaan times

Hohe Haftstrafen für Anführer der Proud Boys im Zusammenhang mit Sturm auf Kapitol

the kasaan times

Was soll Trumps Video beweisen?

the kasaan times

Washington verhängt neue Sanktionen gegen Taliban

the kasaan times

Mutmaßlicher Täter in den USA tot

the kasaan times

Eigentlich unvorstellbar… The Tennessee Three

the kasaan times

Vorwahlen der Republikaner in Iowa

the kasaan times

US-Präsident Joe Biden will für eine zweite Amtszeit kandidieren

the kasaan times

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

Trump retweetet sich selbst

the kasaan times

Henry Kissinger verstorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*