Trump USA

Wird Trump nächste Woche festgenommen?

Titelbild: Beispielbild: Trump und Petro Poroschenko, 20. Juni 2017 President.gov.ua

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sagte am Samstag, er erwarte, nächste Woche im Rahmen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Manhattan festgenommen zu werden, und rief zu Demonstrationen auf, während sich die New Yorker Strafverfolgungsbehörden auf eine mögliche Anklage vorbereiten.

In einem Beitrag in den sozialen Medien sagte Trump, dass „der republikanische Spitzenkandidat und ehemalige Präsident der USA am kommenden Dienstag festgenommen“ werde, und meinte sich selbst.

„Protestiert, erobert unsere Nation zurück“, schrieb er auf Truth Social, seinem eigenen Netzwerk.

Wie CNN aus Atlanta berichtet, haben sich die Strafverfolgungsbehörden der Stadt, der Bundesstaaten und des Bundes die ganze Woche über in New York getroffen, um sich auf eine mögliche Anklage von Donald Trump im Zusammenhang mit den jahrelangen Ermittlungen in der Schweigegeldaffäre um die Pornodarstellerin Stormy Daniels vorzubereiten.

Eine Anklage gegen den ehemaligen Präsidenten, der sich im Jahr 2024 zur Wiederwahl stellen wird, wäre ein historisches Novum und würde die politische Debatte rund um die ohnehin schon gespaltene Figur Trump sehr schnell verändern. Während Trump bereits vor und nach der Amtsübernahme mit Zivilklagen überzogen wurde, würde eine Strafverfolgung die Rechtsprobleme dramatisch verschärfen.

Quelle: ABC und CBS

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Trump-Team plant, die Bürgerrechte für LGBTQ-Menschen abzuschaffen

the kasaan times

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden eingeleitet

the kasaan times

USA schiessen chinesischen Ballon ab

the kasaan times

Die US Wahl-Soap geht weiter- in der Hauptrolle der Spalter und Hochverräter Donald Trump

Die Redaktion

Der böse Clown ist zurück- Trump erklärt seine Kandidatur für 2024

the kasaan times

Das Havana-Syndrom

the kasaan times

Trump geht – Gott sei Dank!

Die Redaktion

Mittlerweile 93 Tote auf Maui

the kasaan times

Flüchtlingskinder in Käfigen

the kasaan times

Sarah Palin unterliegt bei Nachwahl für US-Repräsentantenhaus

the kasaan times

Vorwahlen der Republikaner in Iowa

the kasaan times

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*