huawei earbud on yellow surface
USA Welt

USA verbieten den Verkauf und den Import von Huawei-Geräten 

USA verbieten den Verkauf und den Import von Huawei-Geräten            

Die Regierung der USA verbietet den Verkauf und Import von sämtlichen Geräten des chinesischen Smartphone- und Chip-Produzenten und Netzwerkherstellers Huawei und ZTE. 

Damit setzten die Behörden in Washington das Gesetz um, das Joseph Biden 2021 unterzeichnet hatte. 

Damals wurde Huawei als erster Produzent vom US-Markt gebannt, weil die Bedenken über  mögliche Spionagesoftware in den Geräten höher wog als der Handel.                                     

Wegen der möglichen Spionagesoftware stellten die Geräte ein nicht absehbares Problem für die Sicherheit der USA dar, teilte  die FCC (Kommunikationsaufsicht) mit.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ob Trump wohl ruhig schlafen kann?

Die Redaktion

Washington verhängt neue Sanktionen gegen Taliban

the kasaan times

Sarah Palin unterliegt bei Nachwahl für US-Repräsentantenhaus

the kasaan times

Henry Kissinger verstorben

the kasaan times

Trumps Verschwörung

the kasaan times

Trump wegen sexuellem Missbrauch im Zivilprozess verurteilt

the kasaan times

Der Rekord der verpfuschten Hinrichtungen

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

Strafmaß gegen früheren Trump-Berater Steve Bannon wird verkündet

the kasaan times

Bericht: Auch Dokument zu Atomwaffen eines anderen Landes bei Trump gefunden

the kasaan times

Blinken verschiebt seine Reise nach China

the kasaan times

Der Anfang vom Ende eines jämmerlichen Diktators – Lukaschenko

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*