Geschichte

Was geschah mit Ian Robert Maxwell?

Ian Robert Maxwell war ein tschechoslowakisch-britischer Verleger, Unternehmer und Politiker der Labour Party.

Er wurde am 10. Juni 1923 als Ján Ludvík Hyman Binyamin Hoch in dem karpato-ukrainischen Dorf Slatinské Doly als Sohn jüdisch-orthodoxer Eltern geboren. Maxwell baute Pergamon Press, einen Wissenschaftsverlag, zu einem Verlagsimperium aus und besaß mehrere der auflagenstärksten britischen Zeitungen, darunter den Daily Mirror.

Von 1964 bis 1970 war er Parlamentsabgeordneter für die Labour Party. 

Robert Maxwell 1989.jpg
Von unknown photographer (Anefo) – <a rel=“nofollow“ class=“external autonumber“ href=“http://proxy.handle.net/10648/ad721284-d0b4-102d-bcf8-003048976d84″>[1]</a> <a rel=“nofollow“ class=“external text“ href=“http://www.gahetna.nl/over-ons/open-data“>Dutch National Archives, The Hague, Fotocollectie Algemeen Nederlands Persbureau (ANeFo), 1945-1989</a>, Nummer toegang 2.24.01.05 Bestanddeelnummer 934-4359, CC0, Link

Ab den 1970er Jahren war Maxwell in mehrere Rechtsstreitigkeiten verwickelt und galt als exzentrisch. Er kaufte 1988 den britischen Verlag Macmillan, Inc. für 2,6 Milliarden US-Dollar und gründete die Wochenzeitung The European.

Maxwell verschwand 1991 auf nicht geklärte Weise von der nach seinem neunten Kind benannten Hochseeyacht Lady Ghislaine, die er dem saudiarabischen Waffenhändler Adnan Kaschoggi abgekauft hatte.

Robert Maxwell starb am 5. November 1991 im Alter von 68 Jahren an Bord seiner Yacht Lady Ghislaine, die vor den Kanarischen Inseln kreuzte. Maxwells nackter Körper wurde später im Atlantischen Ozean, vor Teneriffa treibend, gefunden. Er wurde später in Jerusalem begraben.

Das offizielle ergebnis der spanischen Polizei lautete auf versehentliches Ertrinken, obwohl sich bis heute hartnäckig die Gerüchte halten, dass er möglicherweise Selbstmord begangen hat, um dem Skandal zu entkommen, der ihn erwartete, als er nach Hause zurückkehrte. es ging um Fehlinvestitionen und Krediterschleichung.

Maxwell war der Vater von Ghislaine Maxwell, die später in den Epstein-Skandal verwickelt wurde.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ein weiterer rechter, gescheiterter Diktator-Miguel Primo de Rivera

the kasaan times

Erschreckend – Was Nostradamus bereits im Jahr 1555 für das Jahr 2023 vorausgesagt hat

the kasaan times

Friseure-heute und gestern

the kasaan times

30 Jahre danach – ist die deutsche Einheit ein Erfolgsmodell?

Die Redaktion

The girl of my best friend

the kasaan times

Tito’s Trugschluss – 30 Jahre nach Anfang des Balkankrieges (1)

Die Redaktion

Der ungesühnte Mord an Detlev Karsten Rohwedder

the kasaan times

Aus einer anderen Zeit

the kasaan times

Hiroshima, 6.August 1945

the kasaan times

Lenin-Wladimir Iljitsch Uljanow

the kasaan times

Maximilien de Robespierre

the kasaan times

Jack the Ripper- die nächste Theorie

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*