Ministerpräsident Kretschmann steigt wegen Brustkrebserkrankung seiner Frau aus Wahlkampf aus
Breaking News

Ministerpräsident Kretschmann steigt wegen Brustkrebserkrankung seiner Frau aus Wahlkampf aus

Etwa fünf Wochen vor den baden-württembergischen Landtagswahlen muss der grüne Ministerpräsident kürzertreten.

Seine an Brustkrebs erkrankte Frau benötigt seine Unterstützung.

Seine Kandidatur sei nicht betroffen. Auch seine Regierungsgeschäfte seien nicht betroffen. Eigentlich kann sich der einzige grüne Ministerpräsident entspannt zurücklehnen, die Grünen haben in den letzten Umfragen dazugewonnen.

Kretschmann schreibt in der Mitteilung der Landesregierung: 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

eigentlich ist es eine rein persönliche Angelegenheit. Meine Frau und ich haben gemeinsam entschieden, sie dennoch öffentlich zu machen. Meine Frau Gerlinde ist an Brustkrebs erkrankt. Es geht ihr den Umständen entsprechend, aber es kommen nun schwere Zeiten auf sie zu. Ich will für sie da sein, so gut es geht.

Ich werde in der schwierigen Lage für das Land meine Arbeit als Ministerpräsident weiterhin mit vollem Einsatz fortführen.

Termine, die das Regierungsgeschäft nicht betreffen, werde ich aber nicht immer wahrnehmen können. Dazu gehören auch Termine im anstehenden Wahlkampf. Ich brauche diese Zeit, um meiner Frau beizustehen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich weiß, dass viele Menschen diese Situation aus eigener Erfahrung kennen oder Angehörige und Freunde haben, die eine solche Erkrankung durchmachen mussten. Deshalb sind wir dankbar für Ihre Anteilnahme. Aber wir bitten darum, von Nachfragen abzusehen.

Ihr Winfried Kretschmann

Themenverwandte Artikel

Hongkong – es ist nur noch ein Frage der Zeit bis es Tote gibt- zahlreiche Regimekritiker festgenommen

the kasaan times

Wieder Auseinandersetzungen bei der Luxemburg- Liebknecht Demo in Berlin

Die Redaktion

39 Tote in einem Container in Thurrock entdeckt

the kasaan times

Schwerste Unwetter ziehen über den Südwesten nach Deutschland

the kasaan times

Boeing 737 kurz nach Start von Radarschirm verschwunden

Die Redaktion

Querdenken vor dem Brandenburger Tor heißt Hitlergruß und nationalsozialistische Parolen

Die Redaktion

China setzt brutale Schläger und Tränengas ein, um die Proteste in Hongkong zum Erliegen zu bringen

the kasaan times

Live Blog: Kabul – Pressekonferenz II – Die Muppets-Show der Taliban

the kasaan times

Demonstration in Leipzig gegen Corona-Maßnahmen

Die Redaktion

Explosionen und Feuer im Elephant and Castle Bahnhof in London

the kasaan times

Donald Trump ein alter, verwirrter Mann mit schmutzigen Gedanken?

the kasaan times

Kurios – früherer Trump Adlatus Epstein tot in Zelle aufgefunden

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*