black and white photography of chureito pagoda with mount fuji in the distance
Breaking News

Schwerste Beben an der Westküste Japans

Am Montag gab Japan eine Tsunami-Warnung heraus, nachdem eine Reihe starker Beben die westlichen Gebiete erschüttert hatte.

Die japanische meteorologische Behörde meldete ein Beben in Ishikawa und den umliegenden Präfekturen, von denen eines eine vorläufige Stärke von 7,6 hatte.

Für Ishikawa wurde eine große Tsunami-Warnung herausgegeben, für den Rest der Nordwestküste der Insel Honshu wurden Tsunami-Warnungen oder -Anweisungen niedrigerer Stufe ausgegeben.

Der öffentlich-rechtliche japanische Fernsehsender NHK TV warnte davor, dass die Wassermassen bis zu 5 Meter hoch werden könnten. Die Menschen wurden aufgefordert, so schnell wie möglich auf höher gelegenes Land oder auf das Dach eines nahe gelegenen Gebäudes zu fliehen.

Berichte über Schäden lagen zunächst nicht vor.

Quellen: NHK und Asahi Shimbun

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Verheerendes Erdbeben in Marokko

the kasaan times

Großbritannien in großer Sorge um Queen Elizabeth

the kasaan times

Verhaftung von Nicola Sturgeon wegen Ermittlungen zu SNP-Finanzen

the kasaan times

Großbrand in Rothenburgsort- schwere Detonationen

the kasaan times

Mariupol sei eingenommen

the kasaan times

Italiens Regierungschef Draghi tritt zurück

the kasaan times

39 Tote in einem Container in Thurrock entdeckt

the kasaan times

Auf Rhodos spielen sich menschliche Tragödien ab

the kasaan times

Nach Zugunglück von Burgrain Ermittlungen gegen drei Bahnmitarbeiter

the kasaan times

Wir waren Papst – Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist verstorben

the kasaan times

Erste Bilder – schweres Erdbeben in Kroatien mit Stärke 6,4 auf der offenen Richterskala

Die Redaktion

Hongkong – es ist nur noch ein Frage der Zeit bis es Tote gibt- zahlreiche Regimekritiker festgenommen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*