Breaking News

Geiselnahme in Dresden

Titelbild: Beispielbild: Bild von Ingo Kramarek

update 12.55 Mittlerweile wurde der Täter von der Polizei bei der Geiselbefreiung getötet.

update 12.30 Uhr Nach einem Bericht der „Bild“ hatte der Mann am Morgen einen lokalen Radiosender gestürmt und dort Schusswaffen eingesetzt. Es sei niemand zu Schaden gekommen. Vor der in Stellung gehenden Polizei suchte er Zuflucht in einem Geschäft, in dem er sich mit Geiseln verschanzte.

Die Polizei hat einen direkten Zusammenhang zwischen der Geiselnahme und einem Tötungsdelikt im Dresdner Stadtteil Prohlis festgestellt.

Dort sei am frühen Morgen eine tote Frau in einem Mehrfamilienhaus aufgefunden worden.

Der Tatverdächtige für das Tötungsdelikt ist der 40-jährige Sohn der Frau. Berichte, wonach auch in dem Einkaufszentrum ein Mensch erschossen worden sei, haben sich bisher nicht bestätigt. Die Lage sei sehr komplex und unübersichtlich, so ein Sprecher.

In der Dresdener Innenstadt findet derzeit ein Großeinsatz der Polizei statt. Im Zuge dessen wurde die Altmarkt Galerie evakuiert. Eine Person hat sich in der Innenstadt-Gallerie verschanzt. Der Weihnachtsmarkt darf nicht eröffenen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll es einen Toten geben. Das wurde von den zuständigen Behörden verneint.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Dutzende Menschen erleiden bei Halloween-Feierlichkeiten in Seoul Herzstillstand

the kasaan times

Wieder Auseinandersetzungen bei der Luxemburg- Liebknecht Demo in Berlin

Die Redaktion

Großbritannien in großer Sorge um Queen Elizabeth

the kasaan times

Was ist los in Gießen?

the kasaan times

Schwerste Beben an der Westküste Japans

the kasaan times

Kongsberg- Norwegen Zum Islam konvertierter Däne ermordet und verletzt mit Pfeil und Bogen mehrere Menschen

the kasaan times

Luna 25 auf den Mond abgestürzt

the kasaan times

Boeing 737 kurz nach Start von Radarschirm verschwunden

Die Redaktion

Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts, eine terroristische Vereinigung im Ausland („Islamischer Staat“) zu unterstützen

the kasaan times

Credit Suisse- Suisse Secrets und eine Menge Leichen im Keller

the kasaan times

Auf Rhodos spielen sich menschliche Tragödien ab

the kasaan times

Erste Bilder – schweres Erdbeben in Kroatien mit Stärke 6,4 auf der offenen Richterskala

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*