Breaking News

Geiselnahme in Dresden

Titelbild: Beispielbild: Bild von Ingo Kramarek

update 12.55 Mittlerweile wurde der Täter von der Polizei bei der Geiselbefreiung getötet.

update 12.30 Uhr Nach einem Bericht der „Bild“ hatte der Mann am Morgen einen lokalen Radiosender gestürmt und dort Schusswaffen eingesetzt. Es sei niemand zu Schaden gekommen. Vor der in Stellung gehenden Polizei suchte er Zuflucht in einem Geschäft, in dem er sich mit Geiseln verschanzte.

Die Polizei hat einen direkten Zusammenhang zwischen der Geiselnahme und einem Tötungsdelikt im Dresdner Stadtteil Prohlis festgestellt.

Dort sei am frühen Morgen eine tote Frau in einem Mehrfamilienhaus aufgefunden worden.

Der Tatverdächtige für das Tötungsdelikt ist der 40-jährige Sohn der Frau. Berichte, wonach auch in dem Einkaufszentrum ein Mensch erschossen worden sei, haben sich bisher nicht bestätigt. Die Lage sei sehr komplex und unübersichtlich, so ein Sprecher.

In der Dresdener Innenstadt findet derzeit ein Großeinsatz der Polizei statt. Im Zuge dessen wurde die Altmarkt Galerie evakuiert. Eine Person hat sich in der Innenstadt-Gallerie verschanzt. Der Weihnachtsmarkt darf nicht eröffenen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll es einen Toten geben. Das wurde von den zuständigen Behörden verneint.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Schüsse in Berlin-Friedrichshain im Zusammenhang mit den RAF-Rentnern Garweg und Staub

the kasaan times

Schwere Explosion in Mailand

the kasaan times

Queen ernennt Liz Truss zur neuen britischen Premierministerin

the kasaan times

Schwere Sturmlage kommt auf Mitteleuropa zu- Tornados sind möglich

the kasaan times

Hongkong – es ist nur noch ein Frage der Zeit bis es Tote gibt- zahlreiche Regimekritiker festgenommen

the kasaan times

Boeing 737 kurz nach Start von Radarschirm verschwunden

Die Redaktion

Update: zum Brand im Parlament in Kapstadt/Südafrika

the kasaan times

Die historische Börse in Kopenhagen steht in Flammen

the kasaan times

Luna 25 auf den Mond abgestürzt

the kasaan times

Boris Becker soll frei sein und auf dem Weg nach Deutschland

the kasaan times

Update zum Hunga-Tonga-Hunga-Ha’apai Vulkan ausgebrochen -Tsunami-Wellen im gesamten Pazifikraum angekommen

the kasaan times

Hamburger Flughafen wegen Terrordrohung geschlossen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*