Fernsehen

Klimbim war unser Leben- Ingrid Steeger ist tot

Titelbild: Ingrid Steeger, 2013 Michael Schilling – Eigenes Werk

Ingrid Steeger war eine deutsche Schauspielerin. Sie tat Ungeheueres für die Frauen der 1970er Jahre. Für die Gleichberechtigung und die sexuelle Befreiung der Frau. Michael Pfleghaar steuerte die Steeger in die Richtung der sexuelllen Befreiung.

Bekannt wurde sie durch die Fernsehserie Klimbim. Klar war, sie war kein Dummchen, sondern ein Musterbeispiel einer Blondine, die sie perfekt spielen konnte.

Steeger wurde am 1. April 1947 in Berlin geboren und starb am 22. Dezember 2023 in Bad Hersfeld.

Steeger spielte in einer Vielzahl von Fernsehfilmen und -serien mit und war gelegentlich auch im Kino zu sehen.

Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bravo Otto und dem Bambi.

Darüber hinaus war sie auch als Sängerin und Fotomodell tätig.

In den letzten Jahren hatte sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und lebte in den letzten Jahren in einem Pflegeheim.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

„Dakota“ Fred (Hurt) verstorben-Alaska Goldrausch verliert eine Legende

the kasaan times

Damals in der Lindenstraße

the kasaan times

Bombendrohung gegen das ZDF

the kasaan times

Was die Welt sonst noch bewegte: Das nachdenkliche Lümmelcamp

the kasaan times

Am Tatortset mit Axel Milberg – Borowski und das dunkle Netz –

Die Redaktion

IBES 2020 – die kritische Demontage des Dschungelcamps und der deutschen Einheit

the kasaan times

Tatort-Schätzchen

the kasaan times

Duisburg-Ruhrort, 1981

the kasaan times

ZDF Programmhinweis für den 26.April 2023: Artemis-Programm der NASA

the kasaan times

ANNE WILL, am Sonntag, 5. März 2023 um 21:45 Uhr:
„Mit der Waffe an der Schläfe“ – Sind Friedensverhandlungen mit Putin derzeit möglich?

the kasaan times

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“

Die Redaktion

Die Straßen von San Francisco

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*