Damals

Die Faschingspistole der Erinnerung

Titelbild: kasaan media, 2024

Ach, die Faschingspistole mit Knallplättchen – ein nostalgischer Rückblick auf die fröhlichen Karnevalstage vergangener Tage.

Diese kleinen Spielzeugpistolen waren ein absolutes Muss in der aufregenden Welt des Karnevals. Sie waren mit kleinen Knallplättchen geladen. Jedes Mal, wenn man darauf drückte, gab es einen lauten Knall. Die Kinder (und auch einige Erwachsene) hatten ihren Spaß daran, sich gegenseitig einen Schrecken einzujagen und die Stimmung auf den Straßen und in den Festzelten anzuheizen.

Die Faschingspistolen waren bunt und aus Plastik. Oft waren sie mit lustigen Mustern oder Verzierungen versehen. Manche hatten sogar Glitzersteinchen oder Federn – alles, um den Karneval noch bunter und fröhlicher zu machen.

Wennman heute an diese Karnevalskugeln denke, sieht man lachende Gesichter, Konfetti, bunte Kostüme und die ausgelassene Stimmung der Karnevalsumzüge vor dem Betrachter. Es ist doch schön, sich an solche unbeschwerten Momente zu erinnern, oder?

Also, Karnevalspistole geschnappt, Narrenkappe aufgesetzt und Karneval gefeiert – mit viel Spaß, Musik und vielleicht dem einen oder anderen Schuss aus der Hüfte der Generation Cowboy und Indianer!

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Paris 1912

the kasaan times

Damals in Harlem, Chinatown, Little Italy, Borough Park

the kasaan times

Kult-Käfer Käfer-Kult

the kasaan times

Die Ocean Ranger-Story vor 42 Jahren

the kasaan times

New York in den frühen 1950er Jahren

the kasaan times

Bild des Tages – Mannheim, an einem Morgen 1958

the kasaan times

Tic Tac Toe- eine deutsche Musikgeschichte

the kasaan times

Die „Fritz Heckert“

the kasaan times

St. Ulrich in Gröden -1966

the kasaan times

Vor 51 Jahren – mit Tante Erna auf Reisen

the kasaan times

J.R. und die Southfork Ranch

the kasaan times

Damals in den 1950ern, als der TEE kam

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*