LEOPARD 3 - So werden die modernen Panzer gebaut! - Dokumentation 2016 (NEU in HD)

Bitte LIKEN wenn euch die Dokumentation gefallen hat. Danke!! :)

Allgemeine Nachrichten Wirtschaft

Der Leopard 3- ein Zukunftsprojekt

Der Leopard 3 ist ein deutsch-französisches Rüstungsprojekt, um einen modernen Kampfpanzer der dritten Generation zu entwickeln. Er soll mittelfristig Nachfolger des deutschen Leopard 2 und des französischen Leclerc werden.

Zur gemeinsamen Entwicklung des Kampfpanzers Main Ground Combat System (MGCS) haben Deutschland und Frankreich eine Vereinbarung unterzeichnet.
Das MGCS ist ein leistungsfähiger Kampfpanzer. Er soll die Bündnisfähigkeit innerhalb der NATO erhöhen.
Die Verträge basieren auf einer Finanzierung zu je 50 Prozent durch Deutschland und Frankreich.

Die Integration des Leopard 3 in die Bundeswehr war ursprünglich ab Mitte der 2030er Jahre geplant.
Zwischen 2025 und 2028 sollten die ersten Erprobungsmuster des neuen Kampfpanzers vorgestellt werden.
Dieser Termin hat sich jedoch nach hinten verschoben und der Chef von Rheinmetall, Armin Papperger, geht nun von einer ersten Auslieferung im Jahr 2040 aus.

Der Streit dreht sich um die Lieferung sensibler Bauteile für den Panzer.
Die deutsch-französische Holding KNDS, bestehend aus dem Leopard-2-Produzenten Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und dem französischen Staatskonzern Nexter, sowie der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall streiten um Einfluss bei dem Projekt.
Insbesondere Kanone und Turm sind umstritten.

Rheinmetall plant für den Leopard 3 eine Kanone mit einem Kaliber von 130 Millimetern.
Der französische Rüstungskonzern Nexter erprobt dagegen ein noch größeres Kaliber .
Insgesamt ist die Entwicklung des Leopard 3 ein langfristiges Projekt zur Stärkung der militärischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich.

Quelle Rheinmetall/Nexter France

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Armenien meldet versuchten Vorstoß aserbaidschanischer Truppen in sein Gebiet

the kasaan times

Die Fakten: Scholz und der Wirecard-Skandal

the kasaan times

Bandenkriminalität in Schweden – Ein Kommissar Beck von Nöten

the kasaan times

75 Jahre NATO und eine ungewisse Zukunft

the kasaan times

Tödlicher Messerangriff im Zug

the kasaan times

Verlegung von russischen Atomwaffen nach Belarus

the kasaan times

Zahlungsaufforderung über fast 191 Millionen Euro wegen Cum-ex-Affäre verschickt

the kasaan times

Der „Unabomber“ ist tot

the kasaan times

Es ist unanständig, die WM in Katar nicht zu boykottieren

the kasaan times

Der Nazi mit teuflischen Aussagen im TV-Duell

the kasaan times

Feuerwehr nach Explosionen im Berliner Grunewald im Großeinsatz

the kasaan times

Causa Aiwanger- Ministerpräsident Markus Söder kündigt für 11 Uhr eine Pressekonferenz an

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*