Vermisste

Das ungeklärte Schicksal von Marina Dagmar Schwendemann

Titelbild: LKA Berlin

Marina Dagmar Schwendemann verschwand am 21. Juli 1993 in Berlin. Sie war Mutter von zwei Kindern.

Sie war Inhaberin der Kneipe „No Name“ in Berlin-Hohenschönhausen. Aufgrund ihrer Tätigkeit hatte sie einen großen Bekanntenkreis. Aber auch in diesem Bekanntenkreis fand man keine Anhaltspunkte, was mit der Vermissten geschehen war.

Die Kneipe lief nicht besonders gut. Dass Frau Schwendemann Suizid begangen hatte, oder freiwillig abtauchte, wird ausgeschlossen, da sie nie ihre Kinder zurückgelassen hätte.

Am Tag ihres Verschwindens mietete sie einen grau-silbernen Lancia Thema, amtliches Kennzeichen D-TC 463, der am 1. September 1993 in geöffenetem Zustand auf einem Parkplatz nahe dem Düsseldorfer Hauptbahnhof aufgefunden wurde. Es ergab sich keine Spur zu Frau Schwendemann. Noch ist klar, warum Frau Schwendemann den Lancia an diesem Tag mietete.

Da der Lancia Thema in Düsseldorf aufgefunden wurde und erst knapp 2 Monate nach ihrem Verschwinden, stellte sich die Frage, ob die Vermisste den Wagen dort hinterlassen hatte, oder ein Dritter.

Zuletzt gesehen wurde sie mit schwarzer Kleidung, Lederhose, langer Sommerjacke aus Seide, schwarzen Schuhen, schwarzer Handtasche, silbernem Armband mit eingelassener Uhr und mehreren schmalen Ringen.

Sie hat ein Muttermal auf der linken Brust, eine hohe Stirn und einen leichten Rundrücken.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort oder dem weiteren Schicksal von Frau Schwendemann machen lönnen, werden gebeten, sich mit der Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes (LKA 124) unter der Telefonnummer +49 (0)30 4664 – 91 24 00 oder – 91 24 012 in Verbindung zu setzen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Leiche von dem vermissten Steffen Braun aufgefunden

the kasaan times

Nick Frischke wahrscheinlich in Raub mit Messer verwickelt

the kasaan times

Belohnung auf Hinweise Nick Frischke’s Verbleib

the kasaan times

Karl-Erivan Haub im Supermarkt in Moskau gesichtet?

the kasaan times

Wo ist Karl-Erivan Haub?

the kasaan times

Update-Mysteriösester Vermisstenfall der im 8. Monat schwangeren Alexandra R. aus Nürnberg

the kasaan times

Nick Frischke spurlos verschwunden

the kasaan times

Wo ist Michaela Godau?

the kasaan times

Was geschah mit Steffen Braun?

the kasaan times

Wo ist Jutta Schulz?

the kasaan times

Der Vermisstenfall Vanessa Huber- Zeugenaufruf

the kasaan times

Spaziergänger macht supergruseligen Fund – ist es ein Pärchen, das 18 Jahre vermisst war?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*