sky landmark lights night
Allgemeine Nachrichten

Bockiger Diktator auf EU-Gipfel – Victor Orban

Ungarn blockiert weitere Militärhilfen der EU für die Ukraine. Ungarn gefallen die EU-Beitrittsbemühungen der Ukraine nicht. Orban ist ein ausgewiesener Freund Putins.

Die EU-Kommission hatte vergangene Woche empfohlen, Corona-Hilfen und andere Fördermittel für Ungarn erst dann freizugeben, wenn die rechtsnationale Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban Versprechen zur Wahrung der Rechtsstaatlichkeit komplett umsetzt.

Orban lässt ausgesuchte Bevölkerungssschichten regelrecht verfolgen. Insgesamt geht es um etwa 13,3 Milliarden Euro. Nun bekommt er einen Teil, nachdem er die EU regelrecht erpresst.


Die EU-Kommission soll Ungarns Maßnahmen gegen Korruption nun ein zweites Mal bewerten, bevor die EU-Staaten ihre Entscheidung über das Einfrieren der Milliarden treffen.

Schon Ende der Woche soll der Bericht vorliegen.


Die Regierung von Orban hatte ihrerseits EU-Entscheidungen blockiert, der Ukraine bis 2027 50 Milliarden Euro an Wirtschaftshilfe zu gewähren und EU-Beitrittsgespräche mit Kiew aufzunehmen.

Offiziell begründete die Regierung in Budapest dies mit Zweifeln an der Wirksamkeit der bisherigen Finanz- und Militärhilfen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Aquarium in Berliner Radisson Hotel geborsten

the kasaan times

Ist der Serienmörder von Schwäbisch Hall gefasst?

the kasaan times

In der Nähe des ehemaligen Konzentrationslagers Soldau wurde ein Massengrab mit der Asche von 8.000 Menschen entdeckt

the kasaan times

Annalena Baerbock bei Sergej Lawrow

the kasaan times

Charles III. samt Gattin in Deutschland

the kasaan times

Der Fall Luise F.

the kasaan times

Trump von Vorwahlen ausgeschlossen

the kasaan times

Bundeswehr erhält moderne Soldatenfunkgeräte

the kasaan times

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat den kanadischen und US-amerikanischen Kampfflugzeugen befohlen, ein unidentifiziertes Flugobjekt abzuschießen

the kasaan times

Nato-Präsenz wegen Nord Stream in Ost- und Nordsee verdoppelt

the kasaan times

Wie wahrscheinlich ist ein Krieg mit Russland?

the kasaan times

Ab 17.00 Uhr-Streik bei der Post

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*