Bild des Tages

Bild des Tages- Vor 34 Jahren im Sommer

Titelbild: dram/mcvth

Das Bild des Tages zeigt einen ungarischen Wachturm im Grenzgebiet Ungarn-Österreich. Damals wurde der Eiserne Vorhang beseitigt, zum Erinnern:

In diesen Tagen begann die Welle , die letztendlich die Mauer zusammenbrechen liess.

Vor 30 Jahren: Ungarn öffnet seine Grenze

Vor 30 Jahren ließ die ungarische Regierung DDR-Bürger nach Österreich ausreisen. Der Eiserne Vorhang war Geschichte. In der Nacht vom 10. Auf den 11. September 1989 öffnete Ungarn seine Grenze zu Österreich für DDR-Flüchtlinge. Damals hielten sich allein in Budapest rund 30.000 DDR-Bürger auf.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bild des Tages – am Skógafoss

the kasaan times

Bild des Tages: Damals in Hamburg- Landungsbrücken

the kasaan times

Bild des Tages: Grüße vom Gibraltar Peak

the kasaan times

Bild des Tages: Shinkasen am Bahnhof in Nagoya

the kasaan times

Bild des Tages: Venedig, 1962

the kasaan times

Bild des Tages:Supermarine Spitfire Mk XVI

the kasaan times

Bilder des Tages (2) Azoren-Funchal

the kasaan times

Bild des Tages: Geysir Strokkur

the kasaan times

Bild des Tages: Heute in Davoa Bay, Davoa City, Philippinen

the kasaan times

Bild des Tages: Der Dom zu Ratzeburg Anfang der 1950er Jahre

the kasaan times

Bild des Tages: Haifa, kurz vor dem Sechstagekrieg, 1967

the kasaan times

Bild des Tages: Während der Zeit der Obristen an der Grenze

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*