Bild des Tages

Bild des Tages- Vor 34 Jahren im Sommer

Titelbild: dram/mcvth

Das Bild des Tages zeigt einen ungarischen Wachturm im Grenzgebiet Ungarn-Österreich. Damals wurde der Eiserne Vorhang beseitigt, zum Erinnern:

In diesen Tagen begann die Welle , die letztendlich die Mauer zusammenbrechen liess.

Vor 30 Jahren: Ungarn öffnet seine Grenze

Vor 30 Jahren ließ die ungarische Regierung DDR-Bürger nach Österreich ausreisen. Der Eiserne Vorhang war Geschichte. In der Nacht vom 10. Auf den 11. September 1989 öffnete Ungarn seine Grenze zu Österreich für DDR-Flüchtlinge. Damals hielten sich allein in Budapest rund 30.000 DDR-Bürger auf.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bild des Tages Hanomag Henschel

the kasaan times

Bild des Tages: Die ausgetrocknete Loire- ein Bild des Schreckens

the kasaan times

Bild des Tages: Shinkasen am Bahnhof in Nagoya

the kasaan times

Bild des Tages: Der Sommer 1976 in Brighton

the kasaan times

Bild des Tages – am Skógafoss

the kasaan times

Bild des Tages – Hamburger Hafen, 1965

the kasaan times

Bild des Tages:Supermarine Spitfire Mk XVI

the kasaan times

Bild des Tages: Rock Hotel in Gibraltar

the kasaan times

Bild des Tages: Haifa, kurz vor dem Sechstagekrieg, 1967

the kasaan times

Bild des Tages: Grüße vom Gibraltar Peak

the kasaan times

Bild des Tages: Waterbok von SAA in Johannesburg-Jan Smuts-Flughafen,1977

the kasaan times

Bild des Tages: Letzte Nacht in Doha-Airport

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*