Mangalia Hotel Neptun, Rumänien,1968, kasaan media, 2022
Bild des Tages

Bild des Tages: Urlaub im Hotel Neptun in Magalia/Rumänien 1968

Mangalia, Rumänien,1968, kasaan media, 2022

Sommerurlaub im Unrechtsstaat von Ceaușescu, an der Schwarzmeerküste im schon peinlichen Pseudosozialismus.

1968 war das Regime in Bukarest noch von der südlichen Sonne verwöhnt.

Das System scheffelte Devisen, um die Kader zu unterhalten. Der Repressionsstaat sollte noch 21 Jahre, bis zur Hinrichtung der Polit-Gauner, dem Ehepaar Ceaușescu halten, denen die Demokratie und die Vielfältigkeit in einem Staat schlicht zu viel war. Dafür wurde das Unrecht mit schäbigem Nationalismus garniert.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bild des Tages: Die WM-Euphorie war damals riesig- Berlin-Ende der 1990er

the kasaan times

Bild des Tages: Gestern Abend auf der Insel Krk

the kasaan times

Bild des Tages: Der Glanzstar in Namibia

the kasaan times

Bild des Tages: Heute Morgen vor Island – der Vulkan Litli-Hrútur auf Halbinsel Reykjanes

the kasaan times

Bild des Tages Ptuj-die älteste Stadt Sloweniens

the kasaan times

Bild des Tages: Damals in Hamburg- Landungsbrücken

the kasaan times

Bild des Tages: Damals, 1965, im Winter

the kasaan times

Bild des Tages: Kuba, 1984

the kasaan times

Bild des Tages: Vasco-da-Gama Turm in Lissabon

the kasaan times

Bild des Tages:Supermarine Spitfire Mk XVI

the kasaan times

Bild des Tages: Castello di Lerici Liguria

the kasaan times

Bild des Tages: Der Dom zu Ratzeburg Anfang der 1950er Jahre

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*