Allgemeine Nachrichten

Beweiskette deutet auf schwere Sabotage an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 hin

Titelbild: .kustbevakningen.se

Ende September dieses Jahres wurden nach schweren Explosionen in Nähe der Ostsee-Insel Bornholm vier Lecks in den Pipelines entdeckt.

.kustbevakningen.se

Je zwei in schwedischem Hoheitsgebiet und je zwei auf dänischer Seite. In Schweden wurde Staatsanwalt Mats Ljungqvist mit den Vorermittlungen betraut, nachdem es klar war, dass die zugrunde liegende Ursache der Lecks Sabotage war.

Die Schäden an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 werden schwerer Sabotage zugerechnet, so Ljungqvist. 

Bereits durchgeführte Analysen würden auf Sprengstoff hinweisen, der sich an Beweisstücken befinden würde, die im Umfeld der Explosionsstellen gelegen hätten. Es würden weitere Tests durchgeführt, um die Beweiskette zu erhärten. 

Die Kriegsparteien verdächtigen sich gegenseitig an der Sabotage schuldig zu sein. Russland streitet das vehement ab und startete eine Desinformationskampagne, die das eigentliche Ermittlungsziel vernebeln soll.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

UN-Generalsekretär Guterres fordert Verzicht auf „Irrsinn“ fossiler Brennstoffe

the kasaan times

Generalbundesanwalt leitet Ermittlungsverfahren gegen Hamas ein

the kasaan times

Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Führungsstil des Kanzlers

the kasaan times

Einstellung von Einkaufaktuell durch die Deutsche Post zum 1. April 2024

the kasaan times

Die Räumung von Lützerath ist im Gange

the kasaan times

Schwerer Zugunfall bei Hannover

the kasaan times

Der „Zorn Gottes“

the kasaan times

Der Sanitätsdienst der Bundeswehr leistet Hilfe in der Türkei

the kasaan times

Europarat fordert ein internationales Kriegsverbrecher-Tribunal

the kasaan times

Zehn Menschen durch Explosion an Tankstelle in Irland getötet

the kasaan times

Schiesserei in Reutlingen bei Reichsbürger-Durchsuchungen

the kasaan times

46. Jahrestag der Entführung der Landshut

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*