Deutschland

AfD in Thüringen bei Stichwahl gescheitert

Titelbild: Beispielbild

Es hätte ein weiterer Erfolg für die AfD in Thüringen werden können. Dem war nicht so.

Bei der Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters von Nordhausen scheiterte AFD-Kandidat Prophet erwartungsgemäß im zweiten Wahlgang gegen Amtsinhaber Buchmann.

Wie das Wahlamt mitteilte, setzte sich der parteilose Kandidat nach dem vorläufigen Endergebnis mit 54,9 Prozent gegen den AfD-Politiker durch, der auf 45,1 Prozent kam.

Prophet war vor der Wahl als Favorit gehandelt worden.

Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen hatte er noch deutlich besser abgeschnitten als Buchmann.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Leipzig, am 19.12.2020

Die Redaktion

Bizarrer Tod

the kasaan times

Gewalt eines Mobs, der Lützerath „verteidigt“

the kasaan times

Das grenzenlose Selbstmitleid der selbstgerechten Klimakleber

the kasaan times

Pädophilie hat nichts mit sexueller Identität zu tun-sondern ist strafbare Perversion

the kasaan times

Materialknappheit in der Industrie zuletzt wieder verschärft

the kasaan times

Finanzskandal mit politischer Tragweite

the kasaan times

Der ungesühnte Mord an Detlev Karsten Rohwedder

the kasaan times

Hausdurchung bei den Eltern von RAF Rentner Burkhard Garwig

the kasaan times

ABC-Abwehrkommandant: Wir müssen uns Sorgen machen!

the kasaan times

Lebenslange Haft in Prozess um sogenannten Tankstellenmord von Idar-Oberstein

the kasaan times

Fahrräder, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik: Einzelhandel bangt um Nachschub

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*