https://www.twenty20.com/photos/70d8e72b-227d-44f8-831b-96a1aeb1850f/?utm_t20_channel=bl
Wirtschaft

Vom Himmel gefallen – Unister

Thomas Wagner flog mit mehreren Koffern voller Geld in den Tod.

Es war das Ende einer beispiellosen Karriere, die in den letzten Jahren dunkle Schatten warf. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, stand in dem Verdacht Steuern hinterzogen zu haben und auch illegal Versicherungen vertrieben zu haben. Was an den Vorwürfen dran war, konnte bis zu dem Absturz in einer Gebirgskette in Slowenien nicht mehr geklärt werden. Was Unisterchef Wagner zuvor in Venedig und danach über Slowene an Bord der in den USA zugelassenen Maschine machte, deren Pilot kurz zuvor Vereisungsprobleme gemeldet hatte, kann niemand erklären. Das nächste Geheimnis sind die Unmengen an Bargeld, die Wagner wohin auch immer transportierte. Nun, ein paar Tage später, hat Unister den Tod des Firmenchefs nicht überlebt. Am 18. Juli meldete das Unternehmen Konkurs an. Betrügereien und Unregelmäßigkeiten waren bei Unister schon vor Jahren aufgefallen. Es bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.

EIL: „Ab-in-den-Urlaub“-Chef Thomas Wagner: Deutscher Internet-Millionär stirbt bei Flugzeug-Absturz! https://t.co/Peb6e23XPl

— BILD (@BILD) 14. Juli 2016

Nach Flugzeug-Absturz mit Unister-Chef: Ignorierte Pilot Warnung? https://t.co/yAeYerJHwj

Nach Flugzeug-Absturz mit Unister-Chef: Ignorierte Pilot Warnung? https://t.co/yAeYerJHwj pic.twitter.com/KoDt8jEOVF

— BILD (@BILD) 18. Juli 2016

href=“https://t.co/KoDt8jEOVF“>pic.twitter.com/KoDt8jEOVF

— BILD (@BILD) 18. Juli 2016

To so posledice današnje nesreče pri Ajdovščini → https://t.co/Sb4cA3e8Bt#planecrash pic.twitter.com/wxUa12NkUB

— Žurnal24 (@Zurnal_24) 14. Juli 2016

Es war schon lange bekannt, was bei Unister ablief, welche geschäftlichen Praktiken angewandt wurden.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ist Bitcoin Geldwäsche?

the kasaan times

Dr. Ruja Ignatova seit heute auf FBI Most Wanted

the kasaan times

TEMU-ein immer größeres Ärgernis

the kasaan times

Wann und wie wurde die Krypto-Königin Ignatova ermordet?

the kasaan times

Neues Erdgasfeld vor Norwegen entdeckt

the kasaan times

Phishing mit gefälschter Mail der Landesbank Berlin

the kasaan times

Der Wirecard Krimi geht weiter 2. Teil

the kasaan times

Credit Suisse- Suisse Secrets und eine Menge Leichen im Keller

the kasaan times

Binäre Optionen mit dem Options Robot- ein Gesellschafts- Glücksspiel

Die Redaktion

Achtung! Autogangster sind unterwegs

the kasaan times

„Action Day“ Internationale Razzia gegen FX leader Imperium

the kasaan times

Ford verhandelt den Verkauf des Werkes Saarlouis an den chinesischen Elektroautobauer BYD

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*