https://www.twenty20.com/photos/70d8e72b-227d-44f8-831b-96a1aeb1850f/?utm_t20_channel=bl
Wirtschaft

Vom Himmel gefallen – Unister

Thomas Wagner flog mit mehreren Koffern voller Geld in den Tod.

Es war das Ende einer beispiellosen Karriere, die in den letzten Jahren dunkle Schatten warf. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, stand in dem Verdacht Steuern hinterzogen zu haben und auch illegal Versicherungen vertrieben zu haben. Was an den Vorwürfen dran war, konnte bis zu dem Absturz in einer Gebirgskette in Slowenien nicht mehr geklärt werden. Was Unisterchef Wagner zuvor in Venedig und danach über Slowene an Bord der in den USA zugelassenen Maschine machte, deren Pilot kurz zuvor Vereisungsprobleme gemeldet hatte, kann niemand erklären. Das nächste Geheimnis sind die Unmengen an Bargeld, die Wagner wohin auch immer transportierte. Nun, ein paar Tage später, hat Unister den Tod des Firmenchefs nicht überlebt. Am 18. Juli meldete das Unternehmen Konkurs an. Betrügereien und Unregelmäßigkeiten waren bei Unister schon vor Jahren aufgefallen. Es bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.

EIL: „Ab-in-den-Urlaub“-Chef Thomas Wagner: Deutscher Internet-Millionär stirbt bei Flugzeug-Absturz! https://t.co/Peb6e23XPl

— BILD (@BILD) 14. Juli 2016

Nach Flugzeug-Absturz mit Unister-Chef: Ignorierte Pilot Warnung? https://t.co/yAeYerJHwj

Nach Flugzeug-Absturz mit Unister-Chef: Ignorierte Pilot Warnung? https://t.co/yAeYerJHwj pic.twitter.com/KoDt8jEOVF

— BILD (@BILD) 18. Juli 2016

href=“https://t.co/KoDt8jEOVF“>pic.twitter.com/KoDt8jEOVF

— BILD (@BILD) 18. Juli 2016

To so posledice današnje nesreče pri Ajdovščini → https://t.co/Sb4cA3e8Bt#planecrash pic.twitter.com/wxUa12NkUB

— Žurnal24 (@Zurnal_24) 14. Juli 2016

Es war schon lange bekannt, was bei Unister ablief, welche geschäftlichen Praktiken angewandt wurden.

Themenverwandte Artikel

„Action Day“ Internationale Razzia gegen FX leader Imperium

the kasaan times

Die Panzerknacker wären neidisch geworden… (1)

the kasaan times

Binäre Optionen mit dem Options Robot- ein Gesellschafts- Glücksspiel

Die Redaktion

Achtung! Autogangster sind unterwegs

the kasaan times

Die vielen Gesichter des Wirtschaftsdetektivs Medard Fuchsgruber (Teil 1/9)

Die Redaktion

Wurde die Kryptokönigin Dr. Ruja Ignatova ermordet?

the kasaan times

Wirecard Braun wird für Bitcoin-Betrug und Phishing verwandt – Ihre Überweisung ist jetzt zur Auszahlung bereit..

the kasaan times

Ist Bitcoin Geldwäsche?

the kasaan times

OneCoin – ein Finanz-Zombie meldet sich zurück

the kasaan times

Der Wirecard Krimi geht weiter 2. Teil

the kasaan times

Grube Frankenholz- ein kulturelles Kleinod erwacht zu neuem Leben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*