Allgemeine Nachrichten

Schiesserei in Reutlingen bei Reichsbürger-Durchsuchungen

Titelbild: Sitz des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe Generalbundesanwaltschaft2.JPG: Voskos derivative work: Sitacuisses – Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Generalbundesanwaltschaft2.JPG

In mehreren Bundesländern, Österreich und Italien hatte es Anfang Dezember eine groß angelegte Anti-Terror-Razzia gegen sogenannte Reichsbürger gegeben. Der Staatsstreich war geplant.

Festgenommen worden waren damals 25 Männer und Frauen aus der Szene der Reichsbürger. Die Bundesanwaltschaft hatte in diesem Zusammenhang auch ein Ermittlungsverfahren gegen rund 30 weitere Personen eingeleitet. Dass im Laufe der Zeit weitere Beschuldigte hinzukommen.

Der Einsatz am Mittwoch fand im Zusammenhang mit Ermittlungen in der Szene der so genannten „Reichsbürger“ statt.

Ein Beamter eines Spezialeinsatzkommandos ist im baden-württembergischen Reutlingen bei einer Durchsuchung im Auftrag der Bundesanwaltschaft durch einen Schuss leicht verletzt worden.

Nach Informationen mehrerer Agenturenist der Beamte außer Lebensgefahr. Der Täter wurde festgenommen.

Bei den „Reichsbürgern“ handelt es sich um Personen, die die Bundesrepublik Deutschland und ihre demokratischen Strukturen nicht anerkennen. Der Verfassungsschutz rechnete der Szene der „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ im Jahr 2022 bundesweit rund 23.000 Personen zu. Das waren 2.000 mehr als im Vorjahr.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

„Letzte Generation“ klebt sich auf BER Flughafen fest

the kasaan times

Bundespolizei deckte Schleusungen auf

the kasaan times

Polizei in Oslo ermittelt nach tödlichen Schüssen wegen Terrorverdachts

the kasaan times

Live – die Prozession für die Queen in London

the kasaan times

Dmitri Medwedew droht mit Vergeltung

the kasaan times

Sellner in Deutschland -er macht das Einreiseverbot zur Lachnummer

the kasaan times

Achtung, Lebensgefahr! Die Orkanerei geht weiter – „Zeynep“ ist im Anmarsch

the kasaan times

Stress für den Exil-Kanzler Thomas Niemeyer

the kasaan times

China droht den USA mit „Bestrafung“ wegen Pelosis Taiwan-Besuchs

the kasaan times

Karnevalsumzug in Köln und Düsseldorf

the kasaan times

Leichen zweier Kinder in versteigerten Koffern in Neuseeland entdeckt

the kasaan times

Francis Scott Key Bridge in Baltimore nach Schiffskollision eingestürzt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*