painting of a boxer on wall
Uncategorisiert

Nachruf auf René Weller

René Weller war ein deutscher Boxer, der am 21. November 1953 in Pforzheim geboren wurde. Er starb am 22. August 2023 im Alter von 69 Jahren. Weller litt seit Jahren unter Demenz.


Er war neunmal Deutscher Meister und Vizemeister der Amateurklasse sowie Deutscher Meister und zweimal Europameister der EBU.

Weller war gelernter Heizungs- und Goldschmied und hatte bereits in seiner Jugend mit dem Boxen begonnen.

Als Amateur wurde er neunmal Deutscher Meister und Europameister.

Als Profi wurde er unter anderem 1983 Weltmeister im Superfedergewicht des unbedeutenden Weltverbandes WAA und ein Jahr später erstmals Europameister im Leichtgewicht.

Weller, der auch “der schöne René” genannt wurde, war für sein publikumswirksames Auftreten im und außerhalb des Rings bekannt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ist es die Unabhängigkeitserklärung der Generation Facebook von der Struktur der politischen Kriegsgewinnler in aller Welt?

the kasaan times

Selenskyj: Massengrab in zurückeroberter ukrainischer Stadt Isjum entdeckt

the kasaan times

Forciert Trump den Bürgerkrieg in den USA?

the kasaan times

Sergej Kuschugetowitsch Schoigu von Putin entlassen

the kasaan times

Solidaritätskundgung für Daniela Klette und andere RAF Mitglieder

the kasaan times

Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All, verstarb mit 82 Jahren

the kasaan times

200 Menschen sitzen nach Schneesturm in Anden zwischen Argentinien und Chile fest

the kasaan times

Happy Birthday- 75. Jahre Grundgesetz

the kasaan times

Die Lebendigkeit naturnaher Gärten

the kasaan times

Illegaler Holzhandel

the kasaan times

Über die unausgesprochene Gefahr Querdenker zu sein

the kasaan times

Die Asiatische Tigermücke wird in Deutschland heimisch

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*