painting of a boxer on wall
Uncategorisiert

Nachruf auf René Weller

René Weller war ein deutscher Boxer, der am 21. November 1953 in Pforzheim geboren wurde. Er starb am 22. August 2023 im Alter von 69 Jahren. Weller litt seit Jahren unter Demenz.


Er war neunmal Deutscher Meister und Vizemeister der Amateurklasse sowie Deutscher Meister und zweimal Europameister der EBU.

Weller war gelernter Heizungs- und Goldschmied und hatte bereits in seiner Jugend mit dem Boxen begonnen.

Als Amateur wurde er neunmal Deutscher Meister und Europameister.

Als Profi wurde er unter anderem 1983 Weltmeister im Superfedergewicht des unbedeutenden Weltverbandes WAA und ein Jahr später erstmals Europameister im Leichtgewicht.

Weller, der auch “der schöne René” genannt wurde, war für sein publikumswirksames Auftreten im und außerhalb des Rings bekannt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All, verstarb mit 82 Jahren

the kasaan times

Epstein-Vertraute Maxwell bittet vor Strafmaßverkündung um Milde

the kasaan times

Thunberg stellt Fridays for Future ins Abseits

the kasaan times

Leckeres Rezept: Kanarisches Hähnchen in Bananengemüse

the kasaan times

Kriegstelegramm LV. Mariupol-die Folgen falscher Politik

the kasaan times

Italienische Nächte

Die Redaktion

Welttag der Moore: Zerstörung von Feuchtgebieten durch Bau von Autobahnen

the kasaan times

Der zweite Lockdown

the kasaan times

Der gerappte Abgang eines teuflischen Terroristen

Die Redaktion

Ex- Knastkumpel von Drach tönte schon 2015 mit „noch einem ganz dicken Ding“

Die Redaktion

Corona Türkei- Nachts in Istanbul

the kasaan times

Live Blog: Kabul – unvorstellbares Chaos

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*