Cold Case

Mysteriöser Fund in Kent, 1979 – kam die Frau aus Osteuropa?

Titelbild: Bedgebury Forest Woman, Police Kent, 1979

Gruseliger Fund vom Sattel aus

Die Geschichte der unbekannten Frau, die in der Grafschaft Kent im Vereinigten Königreich, im Herbst ( 23. Oktober 1979 ) des Jahres 1979, von einer zufällig vorbeikommenden Reiterin gefunden wurde, ist schnell erzählt. Die Tote ging als die Bedgebury Forest Woman in die britische Kriminalgeschichte ein. 

Titelbild: Bedgebury Forest Woman, Police Kent, 1979

Die Frau wurde in einer beispiellosen Tat ermordet und dann übelst zugerichtet. Die Leiche war unter Ästen versteckt worden. Da die britische Polizei über keinerlei Anhaltspunkte zur Identität der Toten verfügte, wurden im gesamten Königreich und im restlichen Europa Plakate aufgehängt. Es scheint zur damaligen Zeit zu keinem nennenswerten Hinweis gekommen zu sein.

Police file, BBC, 1984, you tube, 2022

Kam die Frau aus Osteuropa?

Sie war in bitterer Armut gefangen und hatte wahrscheinlich das Tor nach England im Hafen von Dover genommen. Der Ausgangspunkt der Tat war wohl die Autobahn, die damals bei Trampern sehr beliebt war. Aber auch diese Spur führte ins Nichts. Es gab Vermutungen, dass die Frau aus dem Norden Englands stammen könnte, auch diese Spur wurde wieder verworfen. 

youtube,2022

Ihre Backenzähne waren in einem extrem schlechten Zustand und sie hatte keine sichtbare Zahnbehandlung erfahren. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie zwischen 30 und 35 Jahren alt. 

Jahre später, 1984, wurde der Fall sogar in dem damals sehr populären Partnerformat der deutschen Fahndungssendung XY ungelöst, Crime Watch, bei der BBC behandelt.

Eine Eierstockschwangerschaft der Toten wurde in der Sendung thematisiert. Sie hatte zuvor schon einmal ein Kind geboren. Wo das Kind war, konnte niemand sagen. 

Erst viele Jahre danach wurde publik, dass die Sendung durchaus Erfolg hatte, dass sich jemand gemeldet hatte, der zumindest einen Hinweis auf die unbekannte Tote geben konnte. Augenscheinlich war das Kleid von einer Zuschauerin Jahre zuvor an einen Second Hand Markt gegeben worden.

Die weitere Spur konnte die Mordkommission nicht mehr verfolgen, da auch zu viel Zeit vergangen war.

Schlicht nichts Handfestes wies auf die Identät der Toten hin. 

1999 wurde der Fall nochmals bei Crime Watch behandelt. 

Bis heute ist der Fall ungelöst und einer der mysteriösesten Mordfälle des britischen Königreiches. Die einzige verwertbare Spur für die Fahnder um das damalige Team der Fernseh-Ikone Susan Cook, war ein Kleid, das wohl selbst genäht worden war. Anfang des Jahrtausends wurde ein ehemaliger Lkw-Fahrer, der auch einräumte, die Tote als Anhalterin mitgenommen zu haben, vor Gericht freigesprochen, die Tat begangen zu haben.

Sollte irgendjemand etwas über die Frau wissen, sollte er sich an die 

Kent Police Headquarters, Sutton Road, Maidstone, Kent, ME15 9BZ
 
+441622 690690 wenden. 
 
 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Mordfall „Korn“ aus dem Jahr 2009

the kasaan times

Schwalbach am Taunus oder posthum zum Serienmörder erklärt

Die Redaktion

Kann das Rätsel der mysteriösen Isdal-Frau im Hotel Regina in Genf gelöst werden?

the kasaan times

Wer ermordete Claudia Obermeier?

the kasaan times

Cold Case: Josef Hellinger aus Flörsheim

the kasaan times

Der mysteriöseste Mordfall Europas – Der Weg der Isdal Frau – Waldfischbach- Burgalben – Bitche (1)

the kasaan times

Der YOG’TZE – Fall – so mysteriös ist der Fall nicht

the kasaan times

„Cold Case“ Ermittlungen bei der PI Cuxhaven werden zum Ende des Jahres beendet – Vermisstenfälle bleiben trotz intensiver Ermittlungen weiter ungeklärt – Spuren für die Ewigkeit gesichert

the kasaan times

Update: Heulmeisje-einer der mysteriösesten Mordfälle der Nachkriegsgeschichte

the kasaan times

Mehr als 100 Tote durch Massenmörder?

the kasaan times

Lebte der unbekannte Tote um 1991 in Hamburg St. Georg?

the kasaan times

Cold Cases sollen durch pensionierte Polizeibeamte in NRW geklärt werden

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*