EU: Aufstand der Wagner-Söldner ist interne russische Angelegenheit

No Description

Russland

Gerüchte über Gerüchte- die Lage in Russland ist unübersichtlich und instabil

Es kursieren zahllose Gerüchte, dass Putin nach St. Petersburg geflohen sein soll, auch kann man nicht von einem Bürgerkrieg sprechen. Noch nicht.

EU: Aufstand der Wagner-Söldner ist interne russische Angelegenheit

Zurückhaltung heißt das Motto der internationalen Politik angesichts der Entwicklungen in Russland. Der Aufstand der Wagner-Söldnertruppen wird aber aufmerksam verfolgt. LESEN SIE MEHR : https://de.euronews.com/2023/06/24/eu-aufstand-der-wagner-soldner-ist-interne-russische-angelegenheit Abonnieren Sie! https://www.youtube.com/c/euronewsde?sub_confirmation=1 Sehen Sie Euronews live TV : https://www.youtube.com/c/euronewsde/live Euronews gibt es in 12 Sprachen: https://www.youtube.com/user/euronewsnetwork/channels #World

Nur scheint der Vormarsch auf Moskau, den Oblast Tula, südlich von Moskau, erreicht zu haben. Auch liegen keine Angabe vor, ob sich die Auseinandersetzungen in weitere Landesteile ausgeweitet haben.

Klar ist, es ist Putsch im Gange und dieser Putsch war von langer Hand vorbereitet.

Auch Frau Außenministerin Baerbock äusserte sich zu den Vorgängen.

Rostow am Don scheint durch die Landsknechte der Wagner Gruppe besetzt. In einem Interview zeigte Prigoschin durchaus Realitätsbewusstsein.

Prigoschins Kriegserklärung an Moskau nach mutmaßlichem Beschuss eines Wagner-Camps

Seit langem hatte der einstigue Putin-Vertraute die offizielle Strategie Russlands in der Ukraine kritisiert, jetzt erklärt Wagner-Boss Prigoschin offenbar dem russischen Verteidigungsministerium den Krieg. LESEN SIE MEHR : https://de.euronews.com/2023/06/23/prigoschins-kriegserklarung-an-moskau-nach-mutmasslichem-beschuss-eines-wagner-camps Abonnieren Sie! https://www.youtube.com/c/euronewsde?sub_confirmation=1 Sehen Sie Euronews live TV : https://www.youtube.com/c/euronewsde/live Euronews gibt es in 12 Sprachen: https://www.youtube.com/user/euronewsnetwork/channels #World

Wagner Group mercenaries seize Russia’s war HQ in Rostov-on-Don ‚coup‘ against Putin

Wagner mercenaries were posted in a street in Rostov-on-Don on Saturday (June 24) as the rebellious Russian mercenary boss Yevgeny Prigozhin demanded that Defence Minister Sergei Shoigu and Russia’s top general Valery Gerasimov come to meet him the southern City.

Derweil fürchten internationale Beobachter, dass die Lage eskalieren könnte und ein Bürgerkrieg in Russland wahrscheinlich wird. Oligarchen machte auch der Leibkoch von Putin für den Krieg verantwortlich, das System Putin frisst sich von innen auf.

Wagner-Truppen rücken auf den Woronesch vor.

Ziemlich beste Feinde

Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin ist am Ende der Rechtfertigung für den Kreml-Chef Putin angekommen, seine 25.000 Mann haben in Rostow am Don Gebäude besetzt. Putin bläst derweil auf allen Kanälen zur Jagd auf seinen Koch.

Wer sich an der Meuterei beteiligt hat, wird bestraft, wer die Waffe gegen die Armee erhebt, ist ein Verräter, so Putin.

Es sei ein Strafverfahren gegen Wagner-Chef wegen drohender Eskalation der Konfrontation eingeleitet – durchgeführt durch den FSB.
„Angesichts der ernsten Lage und der drohenden Eskalation der Konfrontation in der Russischen Föderation hat der FSB ein Strafverfahren wegen des Aufrufs zum bewaffneten Aufstand durch Jewgeni Prigoschin eingeleitet“, hieß es.

Putin sagte: “Wir werden siegen und stärker werden. Er forderte die „Neutralisierung“ der Täter. Die Streitkräfte hätten den Befehl zur „Neutralisierung“ derjenigen, die die Organisatoren des Aufstandes gewesen seien.

Die Blockade wichtiger Objekte durch die Söldnertruppe Wagner in der südrussischen Stadt Rostow am Don bestätigte Putin. Putin sagte in seiner Rede: “Faktisch ist die Arbeit der Organe der zivilen und militärischen Führung blockiert.“

Mit Blick auf die Lage in der Region Rostow, die an die Ukraine grenzt, sagte er: „Sie bleibt schwierig“.

BREAKING: Vladimir Putin accuses Russian mercenary boss Yevgeny Prigozhin of ‚treason‘

Watch Sky News live as Russian President Vladimir Putin has accused the leader of the Wagner mercenary group and one-time ally of treason and leading an „armed mutiny“. Yevgeny Prigozhin claims to have taken control of Russia’s military HQ in Rostov-on-Don that oversees the fighting in Ukraine.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Parlament in Moskau billigt schärferes Gesetz gegen ausländische Medien

the kasaan times

War alles nur ein strategischer Bluff?

the kasaan times

Moskau: Noch keine Einigung über Gefangenenaustausch mit den USA

the kasaan times

Putins Verbindungen zur Mafia

the kasaan times

Wie Wagners Fleisch‘ (Kanonenfutter) Auch in der russischen Armee gärt der Widerstand

the kasaan times

Alexei Nawalny in Haft verstorben

the kasaan times

Hoffnung für Griner: Russischer Diplomat bestätigt Verhandlungen

the kasaan times

Vor 15 Jahren: Russisch-Georgischer Krieg, 2008

the kasaan times

USA verhängen Sanktionen gegen russische Technologieunternehmen

the kasaan times

Presseschau Russische Föderation (1)

the kasaan times

Umsturzplan von Prigoschin dementiert -12 Minuten auf Telegram

the kasaan times

Moscow Times meldet Angriffe auf Ölraffinerien

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*